Aufblasbarer Whirlpool Pflege?

1 Antwort

900l aufblasbaren Whirlpool für bis zu 6 Personen

Zwei Erwachsene wäre realistisch. Oder 4 Kinder.

Jetzt bin ich mir nicht sicher bezüglich der Wasser Pflege.

Wenn Kinder da ihren Dreck reinschleppen, machst Du Dir besser nicht so viel Gedanken über die Wasserpflege, sondern freundest Dich mit dem Gedanken an, das Wasser öfter auszutauschen.

Nachdem das Wasser eingelassen ist muss man ja den Ph Wert prüfen, ab wann mach ich Chlor rein?

Gleich. 5 ml (Messbecher brauchst Du unbedingt - eine Waage ist optional) "schnelllösliches Chlorgranulat" in einem Eimer auflösen und reingeben. Das Algenmittel (z.B. https://www.pool-chlor-shop.de/1-l-bayrol-desalgin-classic-schaumarmes-algenmittel-2856) und das Kalk-Komplexierungs-Mittel (https://www.pool-chlor-shop.de/1-l-bayrol-calcinex-2852) nicht vergessen.

mach ich das Chlor nach jedem Baden rein

Würde ich bei Kindern empfehlen. Selbe Menge, und wenn am nächsten Morgen kein Chlor mehr übrig ist, dann beim nächsten Mal die Menge verdoppeln.

Auch ohne Benutzung wird Chlor aufgebraucht, und ohne Chlor kippt der Pool sehr schnell. Daher regelmäßig messen. Zuverlässiger als mit Teststäbchen ist das hier: https://www.pool-chlor-shop.de/premium-pooltester-chlor-und-ph-63

oder reicht es wenn ich einen Schwimmer mit Chlor Tabletten rein mache?

Kann zu viel (dann evtl. jeden zweiten Tag den Schwimmer rausnehmen) oder zu wenig sein, musst Du messen. Ja, ein Whirlpool ist mit Arbeit verbunden :-(

Achte darauf, dass Du 20-g-Tabletten und einen dazu passenden Schwimmer kaufst, die 200 g sind für Schwimmbecken.

ab wann dürfen sie das erste mal rein? Gleich nachdem der Pool voll befällt ist mit Wasser

Die dürfen auch schon während des Einfüllens drin plantschen. Nur während der Chlor-Zugabe sollten sie kurz raus.

Anfangs solltest Du täglich den pH-Wert prüfen, später ändert der sich nur noch langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NaDaStaunstDu  14.07.2023, 07:15

und dafür gab es nicht mal eine Auszeichnung der Antwort .. 🤔 kriegst du von mir , symbolisch :)