Kann man an ein Pool die Pumpe wechseln obwohl Wasser schon drinnen ist?

2 Antworten

Wenn Ventile zwischen der Pumpe sind, ist das problemlos möglich.

Kommt auf den Poolanschluss bzw mögliche Absperrventile an, die in der Leitung vor der Pumpe sitzen. Entweder die Anschlüsse im Pool zuschrauben/Stopfen drauf, oder Absperrhähne zudrehen. Ggf Pumpe mit Schläuche über den Wasserspiegel heben, wenn nichts zum absperren/verschließen da ist.