Poolablagerung am Boden nach Flockung?
Hallo zusammen ,
kann mir jemand einen Rat geben da ich mittlerweile am verzweifeln bin. Bin gerade dabei meinen Pool aus dem Winterschlaf zu holen ( Stahlwandpool 4,5mx1,2m) das Wasser war grün habe eine Stoßcjlorung angewendet sowie Algizid , nachdem dass Wasser anschließend noch trüb war habe ich Flockungsmittel flüssig hinzugefügt und die Pumpe ausreichend laufen lassen. Sobald die Pumpe läuft wird das Wasser trüb milchig . Schalte ich die Pumpe aus und warte 2 Tage ist das Wasser klar und man sieht die Absetzung der flockung am Poolboden . Sobald ich die Pumpe wieder anschaltenverwirbelt sich alles . Ich hatte filterbälle in der Pumpe diese wurden erneuert hatte keine Effekt . Nun habe ich filtersand und die Pumpe und diese mehrere Tage laufen lassen und rückgespült ebenso kein Effekt . Kann mir jemand helfen der das Problem kennt. Danke im voraus
2 Antworten
Das sind Rückstände
Besorg dir das
Die angegebene Menge reicht wirklich! Pumpe einen Tag durchlaufen lassen. Fertig.
Flockmittel ist für die Tonne
Wir "arbeiten" ausschließlich mit Ner ordentlichen Pumpe, Filterbälle, ph-senker, Chlor und eben nach Bedarf den Klarmacher. Die Flasche haben wir nun drei Jahre und ist immer noch halb voll
Hmm wir hatten Jahrelang einen gemauerten Pool
Wenn man Floculante rein gegeben hat musste man 24 bis 48 h warten und Anschliessend wurde rund 2 bis 4 Minuten das Wasser über den Grundablass abgepumpt auf keinen Fall durch den Filter gelassen da man damit den Filter verstopft und das Druckfass beschädigen kann. Anschliessend mit Frischwasser aufgefüllt. 4x8x2m Pool
Mit einem Framepool hab ich aber keine Erfahrung mich wundert nur das Du das Flockungsmittel durch den Filter lässt.