Poolwasser Trüb?

3 Antworten

du musst immer bedenken, jedes Mittel was du ins Wasser gibst braucht eine gewisse Zeit bis es wirkt. Wenn die Poolwand rutschig ist deutet das allerdings schon sehr auf einen Algenbefall hin.

Gibst du noch zusätzlich ein Algizid ins Wasser oder nutzt du Multitabs?

Algen müssen auch nicht immer grün sein, mal so ganz nebenbei erwähnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo danke für die Antwort ,ich habe erstmal Algiz reingetan ,dann wurde es leer und dann habe ich multitabs reingetan.

Was heißt dann wurde es leer?

Wie gesagt, man sollte den Mitteln Zeit geben um zu wirken und bestenfalls in einem gewissen zeitlichen Abstand zugeben und nicht alles wie wild reinschütten in der Hoffnung, dass schon irgendwas wirken wird.

Ich würde an deiner Steller Chlorgranulat kaufen und nach Dosierangabe eine Stoßchlorung machen und dann schauen was passiert. Wenn nichts passiert, also wenns nicht besser wird, Wasser raus, Becken richtig sauber machen, frisches Wasser rein. Das wird im Endeffekt günstiger als wenn du noch 200€ für alle möglichen Mittel hinlegst

Meistens reicht bei uns eine Schockchlorung aus und das Wasser ist wieder sauber.