Was ist dss?

5 Antworten

Du gehst zum Arzt und schilderst deine Symptome. Dann entscheidet der Arzt, welche Diagnostik man machen sollte und schlägt die das vor.

Die Entscheidung, welche Untersuchung notwendig ist und in welcher Reihenfolge Untersuchungen sinnvoll sind, trifft der Arzt, nicht der Patient.

Herzstolpern hat jeder. Einer merkt es, andere nicht. Je mehr man darauf achtet, desto mehr stolpert das Herz. Der Kardiologe hat zu meinem Mann, 2 Herzoperationen, 2 Schlaganfälle und einen Herzinfarkt innerhalb von 20 Jahren gesagt, einfach nicht beachten und jeden Tag eine Banane essen. Behandlungsbedürftig ist das erst, wenn es mehr als 20 000 Extrasystolen innerhalb von 24 Stunden sind. Die Herzprobleme meines Mannes kamen durch eine Herzmuskelentzündung. Das hat nichts mit den Extrasystolen zu tun. Damit kann man gut leben.

Onia2021
Fragesteller

Ja ich hab gesehen das leute mit herzstolpern anstatt 1 mal 4 mal ekgs gemacht haben um sicher zu sein. Deswegen wollte ich auch einmal machen lassen

Du brauchst mit 19 kein langzeit ekg total unnötig. Wenn in den 5 Minuten alles gut war wird es in den restlichen 23:55 h auch so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Onia2021
Fragesteller

Ja aber das war vor 1 jahr und damals hatte ich kein Herzstolpern 🤕

ProB4sher  21.04.2022, 16:31
@Onia2021

Bei der letzten Frage von dir weisst du nichtmal ob du Herzstolpern hast. Das erkennt man im ekg und schlimm ist das auch nicht.

Ein Langzeit-EKG macht ein Arzt nur, wenn dies mediziisch notwendig erscheint.

Wenn man Deine vielen Fragen in diese Richtung betrachtet scheinst Du eher hypochondrisch veranlagt zu sein.

Dein Herzstolpern kommt sicher von zu viel Koffein, sprich deinen Colakonsum. Schränke das mal ein und seh, was passiert.