Ist "Herzstolpern" normal mit 15?

3 Antworten

Das ist wohl schwer aus der Ferne zu beurteilen. Ich persönlich würde es schon ernst nehmen, da du nicht wissen kannst, ob es nicht weitere Unregelmäßigkeiten gibt, die du im Alltag einfach nicht merkst.

Da du in einer anderen Frage schon einmal von einem Herzproblem geschrieben hast, würde ich dir empfehlen es durch einen Kardiologen abklären zu lassen. Der hat spezielle Geräte zum Überprüfen, u.a kann der ein (Langzeit) EKG oder ähnliches machen, wenn er es für erforderlich hält.

Surja27  18.04.2021, 07:44

Also, wenn da mehrere Fragen existieren, dann ab zum Arzt. Hier kann man EKG machen ;).

Solche Extrasystolen sind bei Jugendlichen normal. Die meisten kriegen es noch nichtm al mit. Man muss sich schon drauf konzentrieren.

Würde ich beim nächsten Hausarzt-Termin ansprechen. Der macht ein kurzes EKG und kann so Schlimmeres ausschließen.

Woher ich das weiß:Hobby