Nach viel Sport Herzstolpern?

2 Antworten

Mit deiner Vermutung liegst du schon richtig. Sport ist gesund, zu viel Sport kann aber auch ungesund sein, insbesondere wenn man es nicht gewohnt ist. Die Muskulatur kann z.B. verkrampfen oder man fängt an zu zittern usw. Auch das Herz ist letztlich nur ein Muskel. Wenn das Herzultraschall O.K. war, dann ist das schonmal ein gutes Zeichen und ich glaube auch nicht, dass eine Herzerkrankung vorliegt. Gut wäre es natürlich gewesen, wenn neben dem Ultraschall auch ein EKG gemacht worden, insbesondere ein Belastungs-EKG.

Dann sage mal wie oft in den 7 Tagen machst Du Sport - lang bedeutet wieviel Std ? Trinkst Du auch gut bei sport u danach keine Energie Drinks , entweder Wasser od isotonische Getränke . Du bist 14 wie groß u wieviel wiegst Du ?