Sport macht kein Spaß; was tun?

4 Antworten

Vielleicht könntest du andere Sportarten versuchen. Möglicherweise gibt es welche, die dir doch Spaß machen - z.B. weil du dich dabei draußen in der Natur befindest.

Finde Aktivitäten, die dir doch Spaß machen, zum Beispiel spazieren gehen oder die Natur genießen. Sicherlich fühlst du dich besser und wirst den Stress löschen, besonders mit dem Fokusieren. Ich habe selber ADHD und als ich in der Natur gehe, entspanne ich mich und das ist wie Therapie.

Nimm es jetzt mal so hin.

Nicht jeder findet Sport toll. Und nun überlegen. Warum willst du Sport machen, oder meinst Sport machen zu müssen, was sind die Gründe?

CH007EH
Fragesteller

Ich will Muskeln aufbauen, aber v.a. generell fit sein.

euleella  25.02.2023, 13:14
@CH007EH

Naja, wenn man Muskeln aufbauen will, muss man schon was tun. Von nix kommt nix. Da musst du erstmal deine Einstellung ändern, sonst wird das nichts. Muskeln lassen sich ja nicht wie ein Luftballon aufblasen. Also da muss sich erstmal im Kopf was tun... ist so.

Meiner Erfahrung nach, muss man nur die passende Sportart für sich finden! Für mich war Sport auch lange das schlimmste überhaupt, bis ich was gefunden habe, dass mir wirklich viel Spaß macht! Wenn du also unbedingt Sport treiben willst würde ich dir empfehlen, einfach mal verschiedene Sachen auszuprobieren, vielleicht findest du ja noch was 😊