Ist es normal manchmal herzstolpern zu haben? Bin 28 Jahre?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja ist normal oder habe ich auch 80%
Nochmal zum Artzt 20%
Nein hatte ich noch nie 0%

3 Antworten

Ja ist normal oder habe ich auch

Gelegentliches Herzstolpern ist normal. Kommt es häufiger vor, sollte man zum Arzt.

Ja ist normal oder habe ich auch

Mach dir keine Gedanken, dein Herz ist wie eine Uhr, ab und zu bleibt es kurz stehen, aber wirklich nur ganz kurz, und dann läuft es weiter wie gewohnt, völlig normal ;)

Dein Herz muss sich halt auch ab und zu "kalibrieren", hab ich auch öfter, nix schlimmes dabei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex1990Jahre
Fragesteller

Bei dir auch oft in Ruhe oder im Bett und auch sehr erschrecken und ecklog ?

maniwelt  14.09.2021, 21:24
@Alex1990Jahre

Beim ersten mal bekam ich natürlich Panik, ich wusste nicht was los ist, sterbe ich, bin ich kurz davor, etc. aber als ich danach googelte, versicherten auch paar Ärzte das es völlig normaler Vorgang des Körpers sei :). I
m Bett passiert das selten, eher wenn ich unterwegs bin, oder am PC sitze, dann spüre ich die Herz-Aussetzer.

Wenn es dir Sorgen bereitet, ist es vielleicht auch gut, sich eine regelmäßige Terminvorlage zu machen, so dass man jedes Jahr / alle 2 Jahre (?) zum Kardiologen (vielleicht auch mal zu einem anderen?) geht.