Herzstolpern vorallem abends in ruhephasen, woher kommt das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach Herzrhythmusstörungen an. Das ist an sich auch nichts unnormales. Das herz resettet sich quasi so. Allerdings solltest du zumindest mit den Energys mal ganz schnell herunterfahren und dich zuerst bei deinem Hausarzt mit den Beschwerden vorstellen. Wenn der dann verdacht auf irgendwas schlägt schickt er dich weiter zum Kardiologen.

Du kannst bist du einen Termin hast jetzt schonmal gutes tun keinen Energy oder Kaffee trinken und wenig (am besten garnicht) rauchen. Guck das du viel schlaf bekommst und viel trinkst (wasser) Das hält dein Blut flüssig und somit ist es für dein Herz weniger anstrengend.

Am Besten lässt Du bei Deinem Hausarzt ein EKG erstellen.

Aber ähnliche Symptome hatte ich als ich zu viel Kaffee getrunken hatte. Da lief ich irgendwie auch unrund. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ja genau, immer nachdem es dann ganz dolle (also von der fast rausspringenden Halsschlagader, bis zum pulsierenden Kopf, bei mir jedenfalls so) unregelmäßig geschlagen hat, schlägt es wieder ganz brav und friedvoll, als wenn nichts gewesen wäre und dann geht das ganze 2 Herzschläge weiter wieder von vorne los - kennt man schon. Mein Arzt sagte einmal nachts kämen die meisten Herzrhythmusstörungen vor und das sei völlig normal, man müsse dagegen nichts machen, aber damit man gut schlagen kann vielleicht eine heiße Dusche nehmen, Tee trinken und das ist alles. So war es bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Willkommen im Club der Herzkranken😛

Das Rauchen und die Energys erklären es ja eigentlich schon.

Koffein gehört zu den "Magnesiumräubern" und Herzrhythmusstörungen findest Du z.B. hier unter häufigen möglichen Mangelsymptomen.

https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/