Verkürzen Energy Drinks die Lebensdauer?

4 Antworten

Energy Drinks sind bekanntlich nicht besonders Gesundheitsfördernd. Aber man müsste schon jeden Tag meherere Dosen trinken, damit es die Lebensdauer verkürzt. Sowas passiert immer im Suchtverhalten, wie z.B. Rauchen, Alkohol, Computerspiele etc.

Wenn du in ein Auto nicht das vorgesehene Benzin füllst, sondern minderwertige Plörre - verkürzt das dann die Lebensdauer?

Und genauso ist das bei deinem Körper. Die vorgesehenen "Betriebsmittel" für ihn sind das, was du in der Natur findest: Wasser, Pflanzen, Beeren, Wurzeln, Nüsse, Saaten, Sprossen, usw. Also das, was du in der Obst- und Gemüseabteilung findest. Alles andere führt früher oder später zu Problemen, die du dann nicht mehr los wirst. Unser Körper kann mit dem Industriemüll, den wir in ihn hineinschütten, eben nur begrenzte Zeit funktionieren. Dann kommen Krankheiten wie Übergewicht, Rheuma, Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, Gallensteine, und etliches mehr. Der Hauptfaktor dafür ist der enthaltene Fabrikzucker (und den hast du auch noch in deiner restlichen Ernährung in Massen)

Das Problem ist also nicht die Lebensdauer an sich, sondern die Zeit bis zur ersten Krankheit, die du damit verkürzt.

Ob sie jtzt die Lebensdauer verkürzen ist eine gute Frage, aber so süße Getränke sind generell nicht gesund also würd ich den Konsum schon vermindern für die eigene Gesundheit