Ist es schlimm wenn man eine dose energy trinkt?

9 Antworten

Energy-Drinks sind in jedem Alter schädlich und je mehr du davon trinkst, umso mehr ist deine Gesundheit gefährdet. Ich weiß, dass es oft heißt, dass man sich dann besser konzentrieren kann und viel länger wach bleiben kann, aber das ist Unsinn! Wenn man eine lange Nacht hinter sich bzw. vor sich hat, hilft Kaffee dann schon eher, wobei das mit 10 Jahren auch noch zu früh ist! Diese Drinks sind wirklich schädlich, oft kommt es zu innerer Unruhe, Angstzuständen oder man ist eine lange Zeit extrem aufgedreht und kann nur schwer wieder herunterfahren. Ich spreche aus eigener Erfahrung... Vor allem vor den ganz billigen Energydrinks sollte man die Finger lassen, aber schädlich sinbd alle!

Energiedrinks sind unheimlich schädlich. Sie enthalten zwei Stoffe ohne toxische Wirkung(Wasser und Zucker) sie führen vielleicht für einen kleinen Moment zu erhöhter Konzentrationen doch das ist auch alles, die Folge Schäden sind dazu enorm, wenn sie im Übermass trink werden auch psychische Schäden auftreten (Wahrnehmungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Aufmerksamkeitsstörungen, bis hin zu Depressionen) gerade mit 10 Jahren sollte man das lieber weg lassen.

Nein. Mit 10 bist du noch Definitiv zu jung. Selbst ich mit 14 würde das noch nicht trinken da man für einen Energy Drink einfach körperlich erwachsen sein sollte damit das unbedenklich ist. 

naja, energy in dem alter ist eig garnicht erlaubt, oder täusche ich mich da? :o also ich trinke mit 18 täglich einen, aber mit 10 ist das schon arg heftig. vorallem jeden tag, wie oft trinkst du denn einen?

hä nur heute darf ich

0
@phuc234

achso, ja dann ist das kein problem, dachte jz regelmäßig :D

0

Nein, nur paß auf das es nicht zur Regel wird und nicht mehr als 1 Dose.

Was möchtest Du wissen?