Ist es normal dass man mit 15 keinen Energy Drink trinken darf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das einmal probiert ist das OK..aber viele übertreiben das und das ist sehr schädlich. Ein Privatgymnasium hier hat alle Supermärkte im Umkreis angewiesen KEINE Energiedrinks und Cola an ihre Schüler zu verkaufen.

Also wenn du dich gut entwicklen willst und in der Schule gut mitkommen willst und nicht durch Hyperaktivität auffallen willst...dann laß es. LEIDER ist es nicht verboten....sage ich nicht wegen so intelligenter Jugendlicher wie Dir...aber was da an Schulen abgeht....die Kinder trinken Cola udn Energiedrinks udn beim Arzt bekommen sie dann Ritalin. Diese Schüler machen öfter den Unterricht einer ganzen Klasse kaputt.

Wir haben mal nur den Zuckeranteil als Studie ausgetestet...ein guter ruhiger Schüler hat sich als Probant angeboten (welcher Schüler wollte nicht die Zuckerstückchen die in einer Cola enthalten sind am Stück aufessen!!!) nachdem er das getan hatte...wurde er auf einmal total hibbelig,nervös, konnte nicht mehr ruhig auf den Stuhl sitzen, hat im Unterricht mit seiner Unruhe gestört....DAS war vielleicht eine Ahaeffekt! Und das war NUR ( der Zuckeranteil!) eine (r) Cola...jetzt stell dire noch das Taurin und Coffein des Energiedrinks vor. Demi Moore hat das Energie Drink trinken kaputt gemacht. Ging mit erschreckenden Bildern durch die Medien.

Makkimus
Fragesteller

Danke dass du dir die Mühe machst und meine alten Fragen auch beantwortest ^^

Dein Vater hat keine Ahnung, sondern ein paar dumme Vorurteile. Mit 15 kann man Energy-drinks problemlos trinken, auch schon lange vorher. Gefährlich oder auch nur problematisch wird das erst bei riesigen Mengen Energydrinks, und dabei kommt es nicht auf das alter an. Ich selbst habe auch mal 1 Liter Effect am Stück getrunken, und ich bin auch 15. Gefahr besteht da praktisch keine. Vielleicht kommt dein Vater mit dem Argument, dass in den USA schon Leute (Kinder) wegen zuviel Energydrinks gestorben sind, allerdings sind die Dinger in der USA um ein vielfaches stärker als in Deutschland, Monster wird dort nicht als Energydrink verkauft, sondern als Ehrnahrungsergänzung, wodurch es mehr als das Doppelte des für Energydrinks erlaubten Koffeingehalts hat. Hier müsstest du 20 Dosen Monster am Stück trinken, um dich in Gefahr zu bringen, aber da das 10 Liter wären wird das wahrscheinlich nicht passieren... Oft sind leute aber in ihren Meinungen festgefahren, also lohnt es sich wahrscheinlich garnicht mit deinem Vater darüber zu reden. Trink das Zeug einfach, wenn ers nicht bemerkt

Das kommt halt auf die Eltern an :s Ne Freundin von mir darf auch keine trinken,obwohl sie 16 ist.Ich im Gegensatz durfte schon relativ früh Energy Drinks trinken.Die Meisten Energy Drinks,wie Monster oder Rockstar,sind ab 14. Eigentlich dürftest du die schon trinken.

Mittlerweile verkaufe viele Geschäfte bei uns in der Nähe das nur noch ab 16 :-)

Aber ich trinke die auch und bin auch 15 und ich finde das total übertrieben :-)

Gesetzlich darf man schon, aber er darf es die verbieten.