Energy Drink warum trinken es alle?

11 Antworten

Ist wohl zu einem Status Objekt geworden, wie das Rauchen damals.
ja ist sogar sehr ungesund - aber ist wohl so ein soziales Gruppen Ding

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

und Guck Mal wie ein gangster

@FranzdieGans

Ja ich glaub schon das es ihnen auch schmeckt, wenn’s so eklig wär, würde das ja auch keiner trinken. Aber ich glaub das hat was mit der Gruppendynamik und dem Status zu tun, denn es gibt ja wohl einige Getränke die viel besser schmecken- ohne dass sie Koffein enthalten.

Eigentlich schmeckt es ja ganz gut, deswegen ist es ja auch so verlockend durch den süßen, fruchtigen Geschmack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Ich sehe es genauso in meinem Freundeskreis gibt es mehrere Leute die nicht nur Energie trinken sondern auch noch rauchen und das grad nicht wenig wenn man sie darauf anspricht kommt sowas wie ich mag es einfach oder es ist doch cool ich finde das das gar nicht gut ist und die meisten wissen gar nicht was sie sich damit alles antun können ich halte mich davon fern egal ob das cool ist oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab früher mit 19 auch sehr oft Energy getrunken, tat mir dann aber gar nicht mehr gut.

mich hat sehr der richtig gute Geschmack von Rockstar angezogen. Da gabs wirklich richtig gute Geschmacksrichtungen. :D

Weil ab und zu mal ganz lecker ist. Vor allem der ohne Zucker. Man muss es ja nicht jeden Tag trinken. Außerdem esse ich ansonsten mit Sicherheit gesünder als 80% der Menschen, werde sicher nicht früher sterben von 1-2x Energy pro Woche...