Ab wie viel Jahren darf man Energy Drink trinken?

11 Antworten

Ich hab schon mit 13 Energy Drinks getrunken. Und nein: Es ist nicht schlecht.

Sogar Kaffee hat mehr Koffein als Energy Drinks. Siehe Google: Kaffee Koffeingehalt Bei 100ml hat Kaffee 220mg Koffein, Energy Drink hingegen nur 32mg.

Dummie42  01.03.2014, 20:07

"Koffein

Aufgrund des hohen Koffeingehaltes sollten Energy-Drinks nicht in großen Mengen getrunken werden. Für Kinder und koffeinempfindliche Personen sind Energy Drinks nicht geeignet[13].

Als wesentliche mit dem Koffein zusammenhängende mögliche Probleme werden von Clauson et al. folgende Symptome genannt: Schlaflosigkeit, Nervosität, Kopfschmerzen, Tachykardie (beschleunigter Puls) sowie selten gar koffeinbedingte Todesfälle[16]."

http://de.wikipedia.org/wiki/Energy-Drink#Gesundheitliche_Risiken

floppydisk  01.03.2014, 20:11

da hat jemand nicht auf die einheiten geachtet. kaffee hat deutlich weniger, nicht 100ml kaffee haben 220mg (diese konzentration würde in kürzester zeit zu einer abhängigkeit führen), sondern 100gramm haben 220mg koffein. man nimmt pro tasse (was mehr als 100ml sind) etwa nur 5-8g kaffee. es ist also im schnitt nur ein drittel des koffeins aus energydrinks.

du solltest in der schule besser aufpassen, als dich mit sowas vollzupumpen. konzentration ist beim klugscheißen alles! ;)

nicht nur für kinder,auch für erwachsene,und alles betrifft häufigen oder übergenuß. die wirkungen auf den stoffwechsel,eines der wichtigsten dinge,weshalb unser körper funktioniert,sind noch gar nicht erforscht bzw. unbekannt.

trink halt mal einen,du wirst davon nicht geschädigt sein,aber schau und fühle,ob dir das schmeckt und wie es dich beeinflusst.

es gibt keine energie,sodern nur kurzfristig einen zucker- push (mit darauffolgenden entzugserscheinungen (imkörper),der aber sich dann in körper und psyche eher (auf die dauer) negativ auswirkt.

http://www.ugb.de/lebensmittel-im-test/energy-drinks/

:)) evella

Eigentlich gibt es da keine Altersbegrenzung in dem Sinne. Ich denke mit 14 ist es okay das zu trinken. Jünger sollte man vielleicht nicht sein weil der Körper mit dem in den Drinks vorhandenen Zucker nicht klarkommt (Diabetes, Zuckerschock, sowas eben). Allerdings sollte man in keinem Alter so krass viel davon trinken weil es, wie gesagt, wegen dem Zucker nicht wirklich gut für den Körper ist.

warum solltest du es trinken? weder schmecken die dinger gut, noch hast du es nötig in irgendeiner weise aufputschende substanzen zu dir zu nehmen.

koffein wird von pflanzen im übrigen als gift gegen insekten gebildet, warum es schädlich ist sollte damit selbsterklärend sein. außerdem führt es zu konzentrationsproblemen, was insbesondere bei kindern einfach äußerst unglücklich ist, da die meisten sowieso schon bei kurzem konzentrieren geistig völlig abschweifen.

Weil sie sowohl Koffein als auch Taurin enthalten. Du darfst natürlich ab und zu einen trinken, nur nicht übertreiben ;) Und vor allem: Nicht mit Alkohol mischen...