Energy Drink und Nieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Nieren speziell werden weniger geschädigt, da müsste man eher über Zuviel Proteine reden, die spielen da eine entscheidende Rolle. Energy Drink hat mehr die Probleme Zucker und Koffein.

Zuviel Koffein kann im schlimmsten Falle zu einer Vergiftung des Körpers führen, außerdem zu Müdigkeitsanfällen und Konzentrationsstörungen (Koffein hat schon ab bspw 3 Tassen Kaffee den gegenteiligen Effekt!) und Zuviel Zucker schädigt die Zähne und kann ähnliche Effekte haben, sprich dein Gehirn gewöhnt sich an die Menge, dein Hunger auf Zucker wird immer größer und das ist auch nicht gut für den Körper und kann auch zu konzentrations Problemen etc. Führen

Hör auf damit

MrPriViLeG  27.07.2017, 00:02

Fast alles richtig. Lediglich die Behauptung, dass zu viel Eiweiß die Nieren schädigt wurde mittlerweile in mehreren Langzeitstudien widerlegt.

L2345  27.07.2017, 04:25
@MrPriViLeG

Das ist nicht korrekt. Diese Langzeitstudie die hier immer herumgeistert ist meines Wissens ein Experiment über 6 Monate (falls wir das gleiche meinen) - sprich das sagt absolut Gar nichts aus, zumal zugehöriger Professor sehr naja unglaubwürdig war.

Ich hatte 4 Jahre lang Unterricht bei einer angesehenen Professorin für Ernährungslehre, die absolut auf dem neuesten stand ist und sich immer erkundigt nach neuen Studien und daher weiß ich absolut, wie sich Eiweiß zu den Nieren verhält und dass es sie eben doch schädigt. Da bin ich mir jetzt ziemlich sicher

würde dir auf dauer dann sogar eher amohetamine empfehlen. lieber jeden tag 1-2 lines in die nase, als mehrere dosen koffein, zucker und mehr.

Nicht nur deine Nieren leiden darunter. Das Zeug ist genau so "gesund" wie Cola.