Süchtig nach Energy Drinks?

6 Antworten

Stell dir vor, du trinkst in Wasser aufgelöste Gummibärchen (wonach Energiedrinks wirklich schmecken). Vielleicht magst du dann das Zeug nicht mehr. Oder du belohnst dich mit dem Geld, das du für nicht gekaufte Drinks gespart hast, für irgendwas, das dir auch gefällt.

Wenn dein Körper, bzw dein Gehirn sich auf die dauer zufuhr der Inhaltsstoffe des Drinks gewöhnt hat, kann auch das zu einer sucht werden. Aber dir sollte natürlich klar sein das der dauer Konsum von Energie Drinks nicht gut für Kreislauf Herz und Leber ist, da es viele Chemische Stoffe beinhaltet etc.

Timo2004
Fragesteller

Mir ist das bewusst und ich will das eigenlich garnicht trinken

Dein Körper braucht nun immer mehr von diesen Energy drinks. Gut ist das jedoch nicht, da er immer mehr danach verlangt. Ich würde deinen Konsum auf gewissen Zeitraum einschränken und immer weniger trinken

Hört sich nach sucht an :/ hatte ich auch mal aber ich musste aufhören weil mein Kreislauf nicht mehr mitmachte... Reduziere es einfach eine Woche lang nur eine halbe Dose pro Tag usw :)

Timo2004
Fragesteller

Ich habe schon angefangen und kaufe keine 0,5l Dose sondern 0,25l Dose

Denischen  16.05.2016, 15:36

Ja ist auch gut so steigere es langsam :) nur sei nicht so blöd wie ich, ich muss Medikamente nehmen und hänge Laufent an ekgs weil es mir nicht gut geht nur wegen so einem blöden Drink :)

Denischen  16.05.2016, 15:37

Du sollst es nicht steigern sondern reduzieren :D

Timo2004
Fragesteller
@Denischen

Ich werde all die Kraft zusammen nehmen und versuchen langsam damit aufzuhören

Denischen  16.05.2016, 16:03

Genau :) das schaffst du schon :) ist garnicht so schwer :)

Versuch eine Woche komplett ohne Energydrinks auszukommen, wenn du es nicht schaffst würde ich mir Hilfe suchen (professionelle!! nicht bei Freunden!!)

Timo2004
Fragesteller

Ich versuche es jeden Tag aber schaffe es nicht