Ich will was anderes dazu schreiben, nämlich folgendes:

keine angst, aber es ist irritierend x_x

...zur Antwort

die meisten werden halt sofort getriggerd von diesem thema. und sind total verschlossen für andere ansichten.

es ist leichter nicht darüber zu diskutieren haha

...zur Antwort
Eine andere Suppe...

"Суп с галушками" - so ei/mehl-knödelsuppe mit kartoffeln, spaghetti, karotte, zwiebeln. aber was man bei google so findet, ist nicht wie ich es mache.

"суп с колобками" - so fleischbällchensuppe mit kartoffelstückchen und reis. aber wenn man dannach googelt fehlt da der reis drinnen haha :D

und ganz klar Borscht (борщ), aber nicht so krass rot, wie bei google. eher so "cabbage borscht" mehr orange. mit fleisch und kohl.

suppen müssen imo voll deftig sein, nicht nur so langweilige flüssige gemüsebrühen, die man aus deutschland kennt. sollten keine vorspeisen, sondern hauptspeisen sein :>

eintöpfe sind auch nice

...zur Antwort

in 3 minuten nicht, weil ohne duschen und zähne putzen könnte ich nicht ausm haus.

aber habs schon manchmal alles in 15min geschafft, wenn man sonst so normal 1 stunde einplant.

hab aber hin und wieder auch einfach alle 10 wecker gar nicht erst wahrgenommen und verpennt.

...zur Antwort
Ja

die serie war endnice. auch wenn vieles klar verkürzt oder der fokus mehr auf nebencharakteren wie korbi lag. und garp ist auch nicht mehr so chill wie im anime. aber es muss ja auch nicht 1:1 den anime übernehmen.

fands nur bissl doof, dass ruffy nicht unnötig gummi animationen bekommt, sondern nur wenns unbedingt sein muss. das fühlt sich dann allgemein etwas restriktiver an, als wäre es auf das nötigste reduziert, um geld zu sparen.

hoffe es kommen noch mehr seasons. vllt bekommen die ja in ca 10 staffeln alle 1000+ folgen unter :D bin nur gespannt, wie sie die ganzen abgedrehten teufelsfrüchte und zb whole cake island animieren wollen, wenn die jetzt schon rumgeizen bei ruffys gum gum pistolen.

bis ende von enies lobby könnte ichs mir aber gut vorstellen.

sanji, nami, zorro und usopp fand ich am besten :)

...zur Antwort

so mit dem auge wirst du alle anderen wellenlängen nicht verstehen können. aber es gibt viele berichte von leuten, die "ungewöhnliche" erfahrungen, wie out of body experiences, visionen, near death experiences, hypnosen hatten, usw, bei denen sie neue farben sehen konnten, die es in unserer wahrnehmung als mensch nicht gibt. sich das vorzustellen, ist uns nicht möglich, aber warte bis nach dem tod, dann wirst du alle farben einfach selbst verstehen können.

...zur Antwort

dopamin gibt motivation etwas zu tun, antriebsfreude (man merkt das deutlich, in momenten, wenn etwas in den sinn kommt, und man sofort dieses verlangen und freude verspürt dem nachzugehen)

serotonin macht happy und wohlig

oxytocin geht so richtung liebe und geborgenheit

haha aber das ist nur sehr banal gesagt, hormone sind kompliziert, und alle steuern gemeinsam ein extrem breites spektrum an dingen. wie alle gemeinsam zusammenspielen, ist bei weitem noch nicht so gut erforscht.

...zur Antwort
Andere Option

man muss im umfeld von lauten, leicht aggressiven betrunkenen in öffis schon vorsichtig sein und es gar nciht dazu kommen lassen, und im zweifelsfall n anderen platz suchen.

aber falls es unvermeidlich war, würd ich den ganzen rucksackinhalt in nen einkaufsbeutel (den ich immer im rucksack dabei hab) ausleeren, ohne dass die wertsachen beim rausholen die kotze berühren. hände desinfizieren, rucksack entsorgen. und iwann nen neuen kaufen. keine reinigung der welt würde mich zufriedenstellen, dass da nicht doch noch irgendwo ein rest sein könnte auf molekularer ebene haha.

...zur Antwort

du könntest dich mehr in dinge einlesen, wie astrale projektion, QHHT, near death experiences, und allgemein richtung metaphysik, esoterik, spiritualität usw (vllt Ulrich Warnke, Dolores Cannon, Robert Lanza, oder so).

ich weiss es wird gerne verpöhnt von den meisten, die sich so schlau fühlen, weil sie alles verleugnen. ich war damals auch einer von denen als ich noch unter 18 war. als man sich noch cool fühlte atheist zu sein und rein "wissenschaftlich" zu denken. aber das ist auch nur ihr glaube, nicht mehr nicht weniger. so ne art gläubige ungläubige :D

die realität ist weit aus krasser als man sich vorstellen kann. dass man eine seele hat, und der körper und deine gedanken eig nur temporärer teil von dir sind, gehört noch zu basic knowledge. nach dem tod ists lange nicht vorbei. und du hast es selber ausgesucht herzukommen, und dein leben im voraus schon so geplant, um die gewünschten erfahrungen zu machen, die du noch machen wolltest. dazu gehören theoretisch auch erfahrungen des leids, zB in armut geboren zu werden, und die daraus resultierenden lektionen zu lernen. das leben hier ist nur n kurzer moment deines gesamten seins.

es ist wie eine art spiel. streng dich an, aber nimms nicht zu ernst, es ist nicht das ende.

und i know ich kann nicht gut erklären, deshalb versuche ich es gar nicht erst. aber nach 15 jahren intensiver recherche und persönlichen erfahrungen ist es für mich total lachhaft, wenn leute behaupten sie glauben an nix und nachm tod ist ende gelände xD ich will nie andere überzeugen oder so, aber es ist mir einfach nicht ersichtlich wieso man sich dazu entscheiden, sich für die magie der realität zu verschließen, ohne sich auszukennen.

...zur Antwort

voice chat ist ab 13 erlaubt. aber du musst trotzdem dein alter nachweisen per ausweis.

falls du kein ausweis hast, geht glaub auch der reisepass (musst mal bei der verifiziernug "passport" auswählen und schauen ob damit der reisepass gemeint ist).

und happy birthday nachträglich lol

...zur Antwort

es wird leichter, je mehr man graffitis auf papier zeichnet. irgendwann lernt man die reihenfolgen, techniken, formen, proportionen usw kennen, und erkennt seinen eignen stil etwas besser.

wenn man das drauf hat, kann man anfangen das per spraydosen auf wände zu übertragen, was jedoch um einiges schwieriger ist, als auf papier imo. (kannst auch direkt mit spraydosen anfangen, why not xd)

das wichtigste ist halt es ständig zu üben. das ist schwierig, wenn man nur illegal sprayen kann, wenig geld für dosen hat, und es nur einmal im monat macht.

hab mir mal so n lernbuch gekauft, und da stehen schon paar hilfreiche sachen drinnen, aber das hilft auch nur, solange man selber ständig in der praxis übt. diese buchstaben übungen hab ich nie gemacht, weil ichs iwie nicht sofort konnte, und dann dachte, fvck off, ich mach mein eigenes ding.

wenn man nur theorie liest, aber nie übt bringts kaum was. also lieber mehr zeit für die praxis investieren, und man merkt dann eig auch schon selber, was man besser machen sollte.

kanns bisher aber selber noch nicht so wirklich, also spreche nur aus eigener erfahrung. aber es macht trotzdem spass iwas zu sprayen haha. also kp was die pros sagen würden :D

...zur Antwort