Wie viel Energy drinks sind noch in Ordnung?

5 Antworten

Dein Körper benötigt 18-24 Stunden, um alle Stoffe des Energy Drinks abzubauen. Wenige Stoffe bleiben länger im Körper. Wenn du auch alle zwei Tage einen trinken würdest, wäre das völlig ok. Also deine Konsummenge ist absolut ungefährlich und du kannst dir bedenkenlos ab und zu einen Energy Drink kaufen und trinken.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheCreepyGirI
Fragesteller

Okay, da bin ich beruhigt

Guten Tag,
nimm bitte meinen Rat zu Herzen.
Ich habe lange Zeit in der Lebensmittelindustrie gearbeitet und kann dir daher ernsthaft sagen, dass "Energie Getränke" extrem ungesund und sogar sehr schädlich sind.
Die Nachteile von derartigen Getränken würden hier gar nicht passen.
Jede einzelne Flasche ist zu viel!

LG Casio

Das ist vollkommen in Ordnung.

Bei einer sonst gesunden und ausgewogenen Ernährung kann ein gesunder erwachsener Mensch auch problemlos eine Dose (0,25 - 0,33 L) vertragen.

Energy Drinks als solche sind keine ungesunden oder gar gefährlichen Produkte. Das einzige Problem im Zusammenhang mit Energy Drinks ist meist ein vollkommen übermäßiger Konsum oftmals in Verbindung mit einem ungesundem Ernährungs- und Lebensstil.

Das Hauptproblem an Energiedrinks ist der hohe Zuckergehalt. Es ist ok einen in der Woche zu trinken. Soviel darf schon sein.

Na klar, wenn du nicht auf irgendeinen Inhaltstoff komisch reagierst (würdest du ja merken), kannst du natürlich alle ein bis zwei Monate einen Energiedrink trinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf