Auffälliges EKG?

5 Antworten

Wenn das akut bedrohlich wäre, hätten sie Dich nicht entlassen.

Geh gleich Montagmorgen zu Deinem Hausarzt, okay?

Der leitet dann alles in die Wege.

Und berät auch, was Du sonst si machen kannst.

Wo tritt den der Stress auf? Im Job? Vielleicht brauchst Du mal eine Auszeit?

Auch das kannst Du mit HA besprechen.

Ich habe selbst Rhytmusstörungen. Das ist nicht angenehm und macht Angst.

Lasse das Langzeit EKG machen. Vermutlich wirst du auch zum Kardiologen geschickt. Die schauen dann, ob mit dem Herz alles in Ordnung ist. Ansonsten Stress vermeiden.

Meine Kardiologin hat mir neben Bisoprolol, das ich sehr gut vertrage, auch ekn Präparat mit Mineralien extra für Menschen mit Herz- Rhythmus Störungen empfohlen.

Mir geht es seitdem besser.

Esse kaliumreiche Lebensmittel, wie Bananen und Kartoffeln zur Unterstützung.

Ich denke, dass kommt vom Stress.

Vielleicht solltest Du mal ein Langzeit EKG machen lassen.

Viele Grüße von Jersinia (Hobby Kardiologin)

Nein, das ist nicht sehr schlimm. Sonst hätte man dich nicht nach Hause entlassen.

Klingt eher nach einem grenzwertigen Schilddrüsenbefund. Das kann solches Herzstolpern auslösen.

Eigentlich erfolgt eine Aufklärung im Krankenhaus, ansonsten mit dem Entlassungsbrief zu deinem Doc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung