Tensoren / Tensorringe u.a. gegen E-Smog wirksam?
Grüße
Ich beschäftige mich aktuell mit Kupferringe, die in sich verdreht sind, also Tensoren. Solche Ringe werden in der Radiästhesie unter anderem verwendet, in der Heilpraxis u.v.m.!
Ich habe gelesen, dass diese Ringe, wenn sie am Körper getragen werden, positiven energetische Nutzen bringen können.
Ich suche eine Quelle, wo man authentische und glaubwürdige Infos bekommen kann, welche Ringe WO am besten nutzen und wie man sie anwendet. Einfache, klare Infos ohne Romane von Texten und Geschichte usw.! :-)
Beispiel:
Ich habe gelesen, dass man sie gegen Elektro-Smog verwenden kann. Hier wäre beispielsweise die Frage, wie groß der Ring sein sollte und wo er platziert wird. Solche Infos eben. Strahlen diese Ringe aus oder wirken sie nur genau dort, wo sie "sind" ?
Wäre cool wenn jemand Ahnung davon hat, denn ich habe bisher niemanden getroffen der sich damit auskennt geschweige denn eine Seite.
Danke & LG
2 Antworten
Was soll denn Elektrosmog sein? Habe das gerade mal gegoogled und da ziemlichen Unsinn gelesen... elektrische Geräte haben ein magnetisches Kraftfeld, das je nach Spannung größer oder kleiner ist. Diese magnetischen Felder gibt es überall, da macht es auch keinen Unterschied, wodurch sie entstehen (im Internet habe ich eben gesehen, dass da Leute zwischen Magnetismus und Elektromagnetismus unterscheiden - das ist Unsinn, Magnetismus ist IMMER Elektromagnetismus). Als Mensch wird man von den uns umgebenden Magnetfeldern nicht beeinflusst, kritisch ist es nur, wenn man zB einen Herzschrittmacher hat und damit in eine extremes Magnetfeld (bspw MRT) geht. Für einen gesunden Menschen hat ein MRT keine negativen Auswirkungen. Im Fall unserer Alltagselektronik handelt es sich um verschwindend geringe sehr begrenzte Magnetfelder, das ist alles. Da entsteht auch kein Smog draus. Und mit Strahlung hat das auch nichts zu tun (Strahlung ist radioaktiv). Und mit Religion und Spiritualität hat es noch weniger was zu tun. Höchstens vielleicht mit Esoterik - das ist aber praktisch das Gegenteil von Religion/Spiritualität. Der Esoteriker rät evtl zu Steinen oder Hüten gegen die "Strahlung" und den "Smog". Aber Spaß beiseite - mach dir da keinen Kopf. LG
? ich habe einen medizinischen Hintergrund, bin nach einem Jahrzehnt in die Elektrotechnik gewechselt (Universitär), also habe ich durchaus mehr, als nur oberflächliches Wissen. Zum Thema Spiritualität: ich habe Jahrelange Zenpraxis, welche ich nach wie vor ernst verfolge. Ich denke, du verwechselst Spiritualität mit Esoterik - bei der Spiritualität geht es darum, den Geist zu schulen, nicht alles zu glauben, was einem Gedanken und Gefühle sagen, sondern sich mit den Tatsachen im Jetzt abgeben. Esoterik wiederum glaubt an Schwingungen, Gegenstände, welche sowas reinigen oä. Sie basiert auf Gefühlen und Gedankengängen. Daran kann man glauben, kein Problem, aber wiegesagt geht es am Thema Spiritualität vorbei. Denn die Themen die du hier durcheinanderbringst sind ganz klar messbar und diese Angst vor Elektrosmog zu überwinden - das wäre spirituell. Auf sie zu Reagieren und Gefühl/Gedanken als die Realität zu sehen ist esoterisch. LG
Schlusswort vergessen: im Endeffekt kannst du ja glauben an was du willst, aber Fakt ist - und du erwartest hier ja eine Antwort bezüglich der Tensorringe - dass das einzige was messbar ist dieses Elektromagnetische Feld ist, und daran ändern diese Ringe auch nichts. Elektromagnetismus abzuschirmen ist auch ein Bestreben, dass wir in der ETechnik haben. Alles andere, sei es Elektrosmog oder was auch immer ist wissenschaftlich nicht möglich und auch nicht messbar - also kann man dahingehend nichts sagen, ob da diese Ringe irgendwas helfen. Weil es einfach nicht evident ist. Da bewegen wir uns ob du es glaubst oder nicht - im Glauben - und mehr kann man zu der Wirksamkeit da auch nicht sagen...
Wenn ich, (das kann ich, gerätetechnisch) ein elektromagnetisches Feld messe, und in diesem Messbereich, so einen "Tensorring" einbringe, ändert sich am Messergebnis gar nichts. Klar, es wird, als ringförmiger Leiter, ein minimaler Anteil in Wärme umgesetzt, in einem einzigen Frequenzbereich, bei Resonanz, aber abschirmen, im Sinne von "dahinter", kann man damit nicht.
Oder anders ausgedrückt, wenn irgendwelche elektromagnetische Strahlung so einfach eliminiert werden könnte, wären viele Elektrotechniker höchst beglückt, und würden das Prinzip schon längst bei elektrischen und elektronischen Schaltungen anwenden, um so unliebsame Störungen auszuschalten.
Ich hab mal jemand getroffen, der ist wegens gefühlter Strahlenprobleme aus ner schönen Wohnung in einen ausgebauten Keller (Stahlbeton) umgezogen und dort gelebt hat. Dort war bestimmt wenig elektromagnetische Strahlung unterwegs, weil Stahlbeton etliche Frequenzen gut abschirmt. Allerdings, hat er mein Handy, welches ich in der Hosentasche hatte, (ich war zusammen mit ihm im dem Keller) , und welches auf höchster Leistung versucht hat, Netz zu finden, gar nicht bemerkt.
Lassen wir mal die Tatsache außen vor, dass Deine Antwort gar nix mit meiner Frage zu tun hat, danke ich Dir ja für deine Zeit, die Du investiert hast. Wirklich. Ich will mich auch nicht Streiten oder Dir zu nahe treten - vergiss das nicht, während Du das hier weiter ließt.
Aber ich kann es nur bald nicht mehr lesen, dass Menschen der Meinung sind, SOO viel zu wissen, obwohl sie es NICHT tun. Es hatte einen Grund, dass ich das hier in den Bereich Spiritualität gesetzt habe.
Auf deiner oberflächlichen Ebene magst Du einiges wissen - doch du denkst, du gehst in die echte Tiefe, nur weil Du detaillierte Kenntnisse von dieser Oberfläche hast? Weit gefehlt!!!! Echte Tiefe beginnt ganz wo anders. Ich maße mir nicht an, dass ich bis in die tiefsten Tiefen vorgedrungen bin, doch ich weiß um diese!
Alleine unsere Billionen von Zellen kommunizieren mit niederfrequenten elektromagnetischen (!) Signalen (richtig gelesen) und biochemischen Reaktionen. Und es gibt hunderte Studien, die nachweisen, WIE diese Kommunikation durch äußere Felder gestört werden.
Und das ist nur eines von sehr vielen Bereichen, wo EMR schädlich ist.
Also wenn ich Dir einen wirklich ernst & gut gemeinten Rat geben darf: Hinterfrage ein wenig mehr und lass Dich nicht von den Begriffen "Aluhut-Träger" u.s.w. um den Finger wickeln.
Und sofern Du eine gute Selbstreflexion hast, achte mal drauf, welche Stimme Dir jetzt einhämmern möchte, dass mein Text nur Schwachsinn ist..... ich wünsche Dir aufrichtig schöne Erkenntnisse. Und unter uns: Es ist keine Schande, sich zu schämen, wenn man merkt, dass man die ganze Zeit in vielen Dingen falsch lag. Ist mir auch schon passiert. Aber nur das bringt einen WIRKLICH weiter....
Alles Gute Dir :-)