Können wir dieses "Weihnachtslied" unseres Sängers wirklich veröffentlichen? Kann man das gar Kunst nennen?
Keine Spaßfrage! Ernst gemeint!
Unser Sänger meint, wir sollten im Herbst eine CD mit zeitgemäßen Weihnachtsliedern auf den Markt werfen, dieses hat er schon fast fertig:
Sein "Weihnachtslied": Klick mich! (Ohne Viren)
Band: Der Sänger, Drummer, zwei Gitarreros, Bassistin und ein Tastenfreak. Alle können zweite oder dritte Stimme singen. Er ist ein alter Grufti im Gotik-Stil: toupierte, schwarz gefärbte Haare, einige Piercings und hat seltsame Zeichen auf Stirn und Bauch. ...
Dabei wäre ich ja schon, aber, "zeitgemäß"? Sollte denn nicht etwas verbessert werden?
Bitte! Sagt etwas dazu! Vielen Dank für die Hilfe.
9 Stimmen
3 Antworten
Ich finds gar nicht schlecht. Helge Schneider meets industrial noise. Oder so.
Also, ich kann dem tatsächlich was abgewinnen und fänd spannend, wie es sich auf ein ganzes Album einfügt.
Aber der Durchbruch wird das für euch sicher nicht...
Wenigstens einer ... Mir gefällts nicht so toll ... Durchbruch? Dem Kerl breche ich vielleicht etwas durch🦴 ...🤫
Ich bin nicht ganz sicher, ob das noch unter Kunst fällt oder lediglich Krach ist. Schön finde ich es nicht.
Sorry, wenn ich das so hart sage, aber musikalisch klingt es etwas so, als würde jeder das spielen was er gerade toll findet, ohne darauf zu achten was die anderen spielen. Da ist keine "roter Faden" zu erkennen.
Beim Text verstehe nicht ganz was er mir sagen will. Ist das Kritik an Weihnachten oder ein Werbejingle für Weihnachtsbaum Verkäufer?
Danke für Deine Antwort! Krach? Finde ich ja auch, bin wohl zu alt für sowas ...
Ist "Oh Tannenbaum", zusammengefasst ... ;)
"Zeitgemäß" hin oder her, Mist bleibt Mist... Könnte vlt. für Leute die sowas mögen gehen aber ich finde es furchtbar.