Was darf man in einer Klinik nicht mitnehmen?

marga60rita  14.12.2024, 18:10

Du meinst: Was darf ich in eine Klinik nicht mit hinnehmen. Mein Haustier etc....

2good4u123 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 18:16

Ja, sorry.

9 Antworten

Schlechte Laune. Sonst hängt man immer hinten dran, wenn man das auch zeigt

marga60rita  14.12.2024, 18:36

SpittBoo daran habe ich noch garnicht gedacht! Schlechte Laune aus Frust, aus Schmerzen, aus Verlust egal kommt im gesamten Alltagsleben nicht gut an, da jeder sein Problem hat. Na klar im Krankenhaus/Klinik zieht man auch noch die runter, die gerne durch positive Denkweise genesen wollen.

SpittBoo  14.12.2024, 18:46
@marga60rita

So ist es😌 wenn aber Gegenstände gemeint waren, denke ich an Waffen, Drogen etc das übliche

Wenn du von einem Krankenhaus sprichst dann keine Waffen, keine Blumen in Erde und keine Tiere. Jedes Haus macht aber auch andere Regeln

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Stationsleitung auf der Intensivstation einer Uni-Klinik

In einer Klinik ist Hygiene das oberste Gebot. Es sollen so wenig Keime dort eingeführt werden wie möglich, daher ist es eigentlich fast klar:

• kein lebendes Tier und sei es eine Schnecke
  • keine Topfpflanze (wegen der Erde und den Microben usw.)
  • keine verunreinigten Schuhe (vorher in Hundekot getreten)
  • Wertgegenstände würde ich nicht mitnehmen
  • Parfüm/Daunenkissen sollte auch besser zu Hause bleiben wg. Allergiegefahr
  • Alkohol und Zigaretten haben auch keine Existenzberechtigung, da sie den eigenen Körper schwächen

Nimm Waschutensilien, legere Klamotten für Bett und Rundläufe (Jogginganzug), eigenes Handtuch, Ohrstöpsel, Brille, Handy oder Tablet, Buch, Zeitschrift, Rätsel, Getränk.

Musst Du für länger ins Krankenhaus? Dann alles Gute :-)

Die Medikamente die man eigentlich dort nehmen sollte nachhause mitnehmen😹😹

LionGTA  14.12.2024, 18:05

Genau, aber nichts anderes.

Suchtmittel und Wertgegenstände.