Was brauche ich in der Klinik?

28.03.2025, 20:42

Man darf übrigens kein elektronischen Geräte mitbringen...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl ein paar bücher, Zeichen Zeug, ein Notizbuch, nimm dir doch die Zeit um etwas neues zu lernen; eine Sprache, stricken oder sowas. Ich nehme immer ne eigene und ein Kissen mit wenn ich irgendwo hingehe

sodoku oder halt ingesamt so rätselhäfte. Ich persönlich habe das die ganze zeit gemacht. Zeichenblock oder einfach beschäftigungen. Geh doch mal einkaufen und sieh dich da um was es so gibt. Und falls du deo mitnehmen willst nimm kein deo aus diesen Strühdosen das darf man nicht sowie spitze Gegenstände (weißt du wahrscheinlich) und in den Kosmetiksachen darf an den ersten parr stellen kein alkehol stehen. war zumindest bei mir so.

Falls Du Besuch bekommst, lass ihn was mitbringen.

Ansonsten Notizbuch, Zeichenblock... Münzen für Automaten.

Geld, falls ihr eine Pizza bestellen wollt - das klappt sogar auf geschlossenen Stationen.

Ich hatte, immer meinen E-Book-Reader dabei, falls du das nicht hast, geht auch ein Tablet. (Achtung: Ladekabel nicht vergessen)

Ein weiterer Tipp wären Kopfhörer und natürlich dein Handy, dann kannst du Musik hören.

Wenn du keine technischen Geräte mitführen darfst, dann gehen klassischerweise auch normale Bücher.

Außerdem würde ich ohne Zettel und Stift nicht überleben, denn ich zeichne und male wirklich gern und es liegt mir als Hobby am Herzen.

Nimm unbedingt auch ein Gesellschaftsspiel mit, wie Rommé o.ä.

Ich hoffe, dass dir das gegen deine Langeweile! Viel Glück und Gute Besserung!

MfG Gillianders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese gern :D

Ich würde auf jeden Fall meinen Laptop, mein Kindle und natürlich das Handy mitnehmen. Auch Kopfhörer würde ich einpacken, denn die braucht man dort zum Fernsehen.

Es kann auch nicht schaden, wenn du etwas zum Knabbern mitnimmst, denn die Verpflegung lässt zu Wünschen übrig.

Allerdings weiß ich nicht, ob diese Dinge erlaubt sind.

Alles Gute!