Mutter Kind Kur Klinik?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Regel werden die Kosten für Kinder bis zum 12. Geburtstag übernommen, dementsprechend ist auch die Kinderbetreuung in den Kliniken ausgerichtet. Behinderte Kinder unterliegen dieser Altersgrenze nicht, dafür gibt es auch spezielle Mutter-Kind-Kur-Kliniken.
Letztendlich kann nur die Klinik entscheiden ob eine Ausnahme gemacht wird.
Man muss sich auch überlegen, ob das für den Jugendlichen überhaupt in Frage kommt. Er oder sie wird wahrscheinlich der einzige in diesem Alter in der Klinik sein und mit den anderen Kindern nur wenig anfangen können.

nicht daß ich wüßte, in dem Alter kann man alleine zur Kur!

Hallo Mein Sohn war mit 16 Jahren als Begleitkind mit zur Mutter Kind kur.Wir waren in der Fachklinik Münstertal.

Mutter-Kind Kur mit 16? gibt es nicht.

Nein meine Mutter macht eine Kur und ich während nur begleitkind

0
@Chanti2002

sie kann dich jederzeit mitnehmen, allerdings darf sie das dann alles komplett aus eigener Tasche zahlen.

0

Wer braucht denn die Kur? Du oder deine Mum? 

Meine mum aber sie möchte mich nicht alleine zuhause lassen

0
@Chanti2002

Mit dir wird sie sich aber auch nicht erholen, wenn dir Vorort plötzlich klar wird, dass da nur Kleinkinder sind 😩😖😜. Zu den Großeltern, Freundin, Patentante???? Das wär doch auch denkbar? 

0

Was möchtest Du wissen?