Mutter Kind Kur Klinik?

6 Antworten

In der Regel werden die Kosten für Kinder bis zum 12. Geburtstag übernommen, dementsprechend ist auch die Kinderbetreuung in den Kliniken ausgerichtet. Behinderte Kinder unterliegen dieser Altersgrenze nicht, dafür gibt es auch spezielle Mutter-Kind-Kur-Kliniken.
Letztendlich kann nur die Klinik entscheiden ob eine Ausnahme gemacht wird.
Man muss sich auch überlegen, ob das für den Jugendlichen überhaupt in Frage kommt. Er oder sie wird wahrscheinlich der einzige in diesem Alter in der Klinik sein und mit den anderen Kindern nur wenig anfangen können.

Mutter-Kind Kur mit 16? gibt es nicht.

Chanti2002
Fragesteller

Nein meine Mutter macht eine Kur und ich während nur begleitkind

eulig  21.05.2016, 21:44
@Chanti2002

sie kann dich jederzeit mitnehmen, allerdings darf sie das dann alles komplett aus eigener Tasche zahlen.

Hallo Mein Sohn war mit 16 Jahren als Begleitkind mit zur Mutter Kind kur.Wir waren in der Fachklinik Münstertal.

nicht daß ich wüßte, in dem Alter kann man alleine zur Kur!

Wer braucht denn die Kur? Du oder deine Mum?

Chanti2002
Fragesteller

Meine mum aber sie möchte mich nicht alleine zuhause lassen

Wakeup67  21.05.2016, 19:59
@Chanti2002

Mit dir wird sie sich aber auch nicht erholen, wenn dir Vorort plötzlich klar wird, dass da nur Kleinkinder sind 😩😖😜. Zu den Großeltern, Freundin, Patentante???? Das wär doch auch denkbar?