Wie alt muss ein Baby/Kind sein, um eine Vater-Mutter-Kind Kur zu starten?

4 Antworten

Es sollte vorübergehend in der Obhut eines anderen gegeben werden können. Aber das kann ein schlafender Säugling auch.

Frage bei der Einrichtung nach, ab wann sie sich in der Lage sehen, sich um das Kind zu kümmern. Die Kur zielt auf die Eltern, damit es ihnen gut geht. Die Kinder müssen "nur" versorgt sein.

Um die Kur zu beantragen, dürfen die Kinder in der Regel nicht älter als 17 Jahre alt sein.
Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten Einrichtungen nehmen Kinder unter drei Jahren nicht oder nur in Ausnahmefällen auf. Ein gesetzlich vorgeschriebenes Alter gibt es nicht.

Ich bin mit 15 Monate altem Kind das erste Mal gefahren. Das kann dir am besten die Einrichtung sagen bzw. der Anbieter.