Mutter-Kind-Kur, kann man die auch abbrechen, wenn sie nicht gefällt?

6 Antworten

Kur ist doch toll! Dein Kind wird dort betreut, jeh nach Alter Kindergarten oder Unterricht und du kannst dich dort erholen. Es gibt viele Aktivitäten, die du machen kannst, aber nicht musst, wie Walken, Massagen, Wassergymnastik, Kreatives usw. Oder du entspannst dich einfach, gehst spazieren oder shoppen und bei der vereinbarten Zeit holst du das Kind wieder ab. Eine Kur dient ja zur Entlastung und Entspannung gestresster Mütter, wieso sollte dir da was aufgezwungen werden? Ich war zur Reha in einer Mutter-Kindeinrichtung und war so neidisch auf die Frauen - in der Reha MUSST du nämlich zu allen Behandlungen gehn, sonst gibts Ärger ;-) Wenn du Angst hast, es könnte dir nicht gefallen, machs einfach so: Such dir eine Einrichtung, die dir gefällt, rufe an, ob und wann Plätze zur Verfügung stehen und teile dann deiner Versicherung mit, dass du in diese Einrichtung willst. Normal nehmen die das an, haben mir einige Mütter dort in der Einrichtung erzählt. Ist der Versicherung lieber, als selber suchen zu müssen und du wirst nicht einfach irgendwo hin geschickt =)

Das ist eine medizinische Maßnahme. Die nicht gerade billig ist (für den Kostenträger) und kein Urlaub. Sicher hast du und womöglich deine Kinder auch, einige Therapien, aber ich denke nicht, dass du Angst haben musst. Du wirst dich dort sicher um andere Dinge kümmern können als zu Hause. Vor allem wohl um dich. Gezwungen wird da wohl keiner zu etwas. Ich wünsche dir gute Erholung!! LG Lotusblume

Ich bin mir nicht sicher, wie Du auf den Begriff "Frauenknast" kommst. Aber um Dich aufzumuntern: in heutigen Zeiten sind durchaus auch Väter bei dieser Art Kur dabei, so z.B. vor ein paar Jahren mein Schwager mit seinen zwei Kindern. Und allen dreien hat es gut getan.

Kur abbrechen Wegen Heimweh?

Hallo, ich bin momentan zur Kur und müsste eigentlich 6 Wochen hier bleiben, werde es aber nicht schaffen. Ich habe schrecklich Heimweh und fühle mich wie im Knast. Es ist fast nicht auszuhalten! Kann man eine Kur einfach so abbrechen? Oder verkürzen?

PS: ich habe keine Krankheit und bin 14.

...zur Frage

Ist eine Mutter - Kind - Kur mit Borderline Störung möglich?

Ist eine Mutter - Kind - Kur mit Borderline Störung möglich?

...zur Frage

Erfahrungen Mutter-Kind Kur nach häuslicher Gewalt?

Hallo,

gibt es hier Frauen die nach häuslicher Gewalt und evtl noch anderen Problemen eine Mutter Kind Kur gemacht haben? Wie lange dauert so eine Kur und bringt das wirklich was?

Meine Angst ist, dass ich wochenlang weg bin, wiederkomme und meine Probleme immernoch da sind. Dass ich sozusagen nur kurzzeitig davon laufe ohne meine Probleme zu lösen..

danke schonmal

...zur Frage

Mutter-Kind-Kur mit 16 jähriges Kind?

Hallo,

kann man eine Mutter-Kind-Kur auch noch mit einem 16 jährigen Kind beantragen?

...zur Frage

Sollte ich (15m) den Kontakt mit meinem Vater abbrechen?

Er legt großen Wert darauf mich ab und zu sehen, macht dann aber nie etwas mit mir. Meine Noten sind momentan nicht sonderlich gut, weshalb ich ihm nun nicht gerne mein Zeugnis zeige. Er ist jemand, der gerne mal eine Stunde am Stück mich anschreien kann und mich damit total kaputt macht.

Wenn ich bei ihm bin langweile ich mich extrem - und habe es bisher nur gemacht weil ich nicht den Kontakt abbrechen wollte. Er ist der Meinung, aus mir würde niemals etwas werden.

Sollte ich den Kontakt abbrechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?