Was mitnehmen in Klinik?

4 Antworten

Dann bekommst du sicher eine Liste, was du mitnehmen kannst und was nicht erlaubt ist.

Du bist 14, notfalls kannst du oder deine Eltern in der Klinik anrufen.

Katharina Heyer         „Herzenssache“

Retterin von Walen und Delphinen

Stella Tara Deetjeen   “Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares”

Rosi Gollmann           „Einfach Mensch“

Klaus-Dieter John     „Auf dem Wasser laufen"

Ein "verrückter" Arzt plant und baut ohne Starkapital ein modernes, grosses Hospital für die armen Andenbewohner in Peru. Bis heute wurden dort 400.000 Patienten behandelt.

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

Sabriye Tenberken     „Mein Weg führt nach Tibet“ + „Traumwerkstatt von Kerala“

Roy Gerber                „Mein Versprechen“

Torsten Hartung         „Du musst dran glauben“

Christoph Zehendner "Jeder verdient eine zweite Chance"

Christoph Zehendner "Willkommen im Haus des Lachens"

Kathy Izard                 "Und wo sind hier die Betten?"

Denn es ist unsere Zukunft

 https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

 Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.

und der beste Tipp für deinen Aufenthalt:

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

Hmm..

  • Normale Kleidung, Unterwäsche
  • Sportsachen (Falls Sporttherapie angeboten wird oder es sportliche Aktivitäten gibt)
  • Hygieneartikel (Ka, was du alles brauchst, aber so basics natürlich: Shampoo, Spülung, Duschgel, Zahnbürste und Zahnpasta)
  • Handtücher (Manche Kliniken bieten aber Handtücher an)
  • Schreibsachen: Mäppchen, Blöcke (Da es normalerweise etwas Unterricht in der KJP gibt, wenn man nicht in seine Schule, die Außenschule geht)
  • Haarbürste
  • Und was für Bücher: Müsstest du doch selbst wissen, was du gerne liest.
  • Periodenartikel

Ansonsten frag deine Mutter oder mache dir selbst Gedanken, was du im täglichen Gebrauch alles benötigst. War jz so das Nötigste, ig ^^*

Ich weiß ja nicht, ob Ihr da Internet habt. Geht aber auch ohne:

wenn Du gerne liest, ein Tablet oder E-reader, wo Du vorher alles an Büchern und Zeitschriften darauflädst, was Dir nur irgendwie gefällt.

Dann hast Du grad für die Aufenthaltsdauer auf jeden Fall schon mal ne gute Portion Lesestoff. (Da passen tausende drauf).

Zeichen/ Malzeug

Schreibzeug