Bad Sobernheim ReHa?

2 Antworten

Schau einmal hier:

https://www.asklepios.com/bad-sobernheim/skoliose-rehabilitation/

Eigentlich haben inzwischen aber nahezu alle Kliniken W-Lan.

Duschgel usw. würde ich vorsichtshalber mitnehmen. Sicher hast Du auch ein Schreiben erhalten, in dem steht, was sonst noch nötig ist.

Meist sind es: Badehose, Bademantel, Hausschuhe, Jogginganzug..... Masken....

Was neue Freunde betrifft könnte es derzeit schwer werden. Corona hat auch diese Kliniken fest im Griff. Wenn Du Glück hast, kannst Du im Park spazieren gehen und dort jemanden treffen. Besuch durch die Familie wird kaum möglich sein.

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte und wünsche gute Genesung.

Aleyna2701
Fragesteller

Vielen Dank ja wir haben ein Schreiben bekommen, aber das hat glaube ich meine Mutter

Kometenstaub  25.02.2021, 09:12
@Aleyna2701

Dann werdet ihr sicher gemeinsam packen. Du hast ja noch eine Weile Zeit.

Noch etwas: Die Reha wird sicher kein Spaziergang, Du wirst viele Anwendungen, wie Gymnastik usw. haben. Aber nur Du kannst den Fortschritt der Skoliose JETZT positiv beeinflussen. Also Zähne zusammen beißen und durch. ;-)

Ich war vor etwa 20 Jahren dort als Patientin. Vor 2 Jahren war ich als Physiotherapeutin zur Schroth-Ausbildung dort.

Das Personal ist sehr nett und kompetent. Dort sind überwiegend Jugendliche zur Therapie, du wirst ganz sicher Anschluss finden. Wlan und Netzabdeckung sind relativ schlecht, zumindest war das vor 2 Jahren noch so. Aber damals waren die schon dabei, das ganze zu verbessern.

Du hast eine Packliste bekommen, da steht doch drauf, was du mitbringen musst. Auf jeden Fall Sportsachen und BH's mit schmalem Rückenband, damit die Therapeuten deinen Rücken gut sehen können. Natürlich musst du dein Shampoo selbst mitbringen, ebenso wie alle anderen Hygieneartikel. Im Ort gibt es allerdings einen Rossmann, Netto und Rewe (?), falls du was vergessen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung