Darf man in der Frühschwangerschaft im Whirpool baden?

4 Antworten

Höhere Temperaturen ab 37 bis 38 Grad sind ungeeignet fürs baden in der Schwangerschaft. Und empfohlen sind glaub ich 15 Minuten.

Kugelflitz  07.04.2022, 06:52

Quatsch. Keine Schwangere muss in der Wanne frieren!

Kugelflitz  07.04.2022, 20:46
@princesskenny

Versuchs mal, alles unter Körpertemperatur ist zu kalt in der Wanne für ein angenehmes Bad.

Ich würde es mir allein schon aufgrund der erhöhten Infektionsgefahr dort verkneifen.

Wegen der Infektionsgefahr sollte man Whirlpools in öffentlichen Bädern in der Schwangerschaft meiden. Die Dinger sind ein Bakterienparadies. Gilt natürlich nicht, wenn ihr einen Whirlpool zuhause habt, den du mit frischem Wasser befüllst, wo nur du drin badest.

Und dann darfst du es solange genießen, wie du möchtest.

Ein Whirlpool mit 37,5 Grad erscheint mir ziemlich kalt, das ist ja kaum mehr als die eigene Körpertemperatur.

Blubbern schadet nicht.

Ich hätte höchstens Bedenken wegen der Infektionsgefahr haben, denn Whirlpools sind trotz des Chlors ein wahres Bakterienparadies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.