Darf man Ratten baden?

13 Antworten

Klar darfst du das. Stell aber was mit rein, wo sie drauf klettern können.

Das Wichtigste von allem! Vor allem, dass sie auch von alleine wieder da rauskommen und man sie nicht rein zwingt.

0

Ratten sind hervorragende Schwimmer. In der Natur durchqueren sie auch Bäche und schwimmen in Ufernähe...Füll nur so viel Wasser in die Wanne das auch noch ein trockener Bereich da ist und bleib schön bei der Kleinen...schau einfach mal wie es ihr gefällt....vielleicht macht die Mama ja mit...und keinen Badezusatz dazu !!

Ich habe selber 2Ratten und habe es schon mit Wasser versucht. Meine gehen nicht baden aber probieren kann man es. Bloß sollte das Wasser nicht so kalt oder warm sein .

also ich würde ratten nicht in die Badewanne tuen, stell ihnen eine Schale in den auslauf, so das sie es selber entscheiden können, aber auf keinen fall einfach in den käfig stellen, da die tiere sich sonst schnell erkälten.

Du könntest dann auch einfach ein Schälchen mit ein wenig Wasser in den Käfig stellen, wenn die Ratte baden mag, kann sie dies tun, wenn nicht, dann wird sie das Schälchen meiden. Mach soetwas bitte nur im Sommer, da es im Winter vieeeeeeel zu kalt ist !!! ;)))

Was möchtest Du wissen?