Im tiefen Wasser nicht schwimmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückenschwimmen!

Wenn du beim Schwimmen außer Atem kommst, machst du was falsch!

Wenn das passiert, dreh' dich auf den Rücken, hole tief Luft um deine Lungen zu füllen und atme dann etwas flacher als normal, als nicht ganz ausatmen. Normalerwiese schwimmt dein Körper (fast) von alleine oben auf dem Wasser. Mit einem bisschen Luft in den Lungen reicht das dann schon, damit du ohne Muskelkraft oben treibst. Das ist nur blöd, wenn du in einem Gewässer mit Strömung schwimmst, denn in Rückenlage treiben lassen, dann nimmt dich die Strömung mit. Du kannst dann aber mit Arm und Beinschlag immer noch voran kommen ohne abzusaufen, Ist hakt nur etwas langsamer als kraulen.

Das ist eine reine Kopfsache. Vermeide allzu hastige Bewegungen. So kommst Du nicht außer Atem.

Versuche ruhig kontrolliert Schwimmzüge zu machen, anfangs in Ufer- oder Beckenrandnähe und wenn Du merkst, dass es klappt, kannst Du Dir mehr wagen.

Hallo🤗

Probier mal dich im niedrigen Wasser auf den Rücken zu legen.

Ganz entspannt und ohne hektisch zu werden. Mit leichten Bewegungen deiner Arme und deinen Beine kannst du dich ausbalancieren. 😊

So kannst du dich bei Erschöpfung einfach etwas ausruhen und brauchst keine Angst zu haben.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍

Übung macht den Meister langsam rantasten und anfangs jemanden erfahrenes mitnehmen er kann dich coachen und dich zur Not retten

Erstmal wärees nur ratsam tiefe Gewässer zu meiden da die Gefahr gesteht das du schwach wirst und dann wird es unangenehm, du kannst einen Schwimmkurs besuchen, dort gibt es vom Alter her keine Grenzen