Schwimmplan Anfänger?

4 Antworten

Ich würde mir einen Schwimmverein suchen, bei mir im Verein haben wir verschiedene Gruppen. Du wirst bzw. kannst zu der Gruppe gehen wo du am besten reinpasst. Dass ist bei anderen Vereinen auch so :)

Ich denke mal wir wohnen nicht im gleichen Bezirk deswegen erkundige dich welche Vereine in deiner Nähe sind 😉

Viel Glück bei der Suche 😃

Ruby

Woher ich das weiß:Hobby

Naja also von selber wird es schwierig die richtige Technik zu lernen deshalb würde ich in einen Schwimmverein gehen, wo dir richtige Trainer helfen können.

Auf jeden Fall erstmal die Technik verbessern! Ich würde dir raten, vielleicht mal bei einem örtlichen Verein anzufragen, welche Möglichkeiten es gibt. In vielen Vereinen gibt es leider nur Schwimmkurse für jüngere Kinder (für die Abzeichen) und dann Leistungsschwimmergruppen, die meist sehr wettkampforientiert sind. Oft ist es so, dass das Leistungsschwimmen schon in sehr jungem Alter begonnen wird, sodass du vermutlich mit deutlich jüngeren Kindern in einer Gruppe sein wirst.
Alternativ kannst du aber auch ein paar Privat Stunden anfragen, um deine Technik zu verbessern und dann selbstständig zu trainieren.
Falls du für das selbstständige Training Tipps für Trainingspläne brauchst, kannst du mich gerne anschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Leistungsschwimmer

Geh zum nächsten Schwimmbad, dort erkundigst Du dich nach einem Schwimmverein. Da machst Du ein Probetraining mit und dann siehst Du weiter .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung