Brustschwimmen Tipps?

2 Antworten

brauchst du gar nicht weiterzu machen.

Das schafft keiner. Außer man ist im Verein, oder Fitnesscrack, aber dann würde man hier nicht fragen.

500m in 12 , das heisst 50 m im Schnitt 1,2 min oder 72 sekunden.

das schafft man vielleicht in den ersten 2 - 3 Bahnen.

aber dann ist die Luft raus für die nachsten 8 Bahnen.

Erstmal Beinmuskeln aufbauen,

Kniebeugen mit Gewichten,

für die nächsten 8 Wochen,

nebenher Konditionstraining,

joggen jeden 2. Tag bis min. 4-5km ,

Temposteigerungen einbauen,

viel Eiweiß essen.,

täglich Fleisch, Fisch, Eiweiß halt.

Schwimmer sollten gerade viel Fisch essen,

weil eben Fisch, die auch gut schwimmen können, verstehst.😊

und weiter im Wasser üben, üben, üben.

Von der effektiven Schwimmtechnik haben wir

noch gar nicht geredet.

Lol2727363271
Fragesteller

Joa, super dass das in der Schule von 11. Kläsllern verlangt wird..

tommy523  10.12.2023, 18:57
@Lol2727363271

gut, dass das noch verlangt wird, wer das kann wird es später im Leben zu was bringen.👍

KSOctopussKS  11.12.2023, 12:48
@Lol2727363271

wird es garantiert nicht. kann es sein, dass ihr 500 Meter schwimmen müsst? egal ob brust oder Kraul?

Du kannst versuchen, erst mal 500 Meter zu schwimmen ohne auf die Zeit zu schauen. Dann immer schneller werden, danach mal versuchen in 12 Minuten möglichst viel Strecke zu schaffen. Immer weiter steigern.

Woher ich das weiß:Hobby