Wie lernt man richtig beim Schwimmen atmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selber schwimm Training und ich würde dir naja empfehlen das deinen Schwimmlehrer oder deiner Schwimmlehrerin das Problem von dir zu sagen und du könntest eventuell das dann mit deinen/deiner Trainer/in besprechen.. mein Tipp wäre das du es ruhig machst und nicht mit voller Kraft drauf los schwimmst und dann du zählst wie viele arm Züge du jz gemacht hast und z.b. das du nach 2-3 Zügen wieder Hoch gehst um kurz Luft zu holen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miaaim366
Fragesteller

Danke für deine Antwort🤗!

Aber leider kann man mit Meiner Trainerin nicht sprechen(null Verständnis).Nach ihrer Aussage ist es so guck wie du klar kommst.

LunesAskUAlllll  16.11.2023, 20:50
@Miaaim366

Gibt es bei euch noch andere Trainer die da auch dabei sind? Wenn ja dann sprich mal mit denen.. vllt könnten die helfen :)

Genau die Atmung ist/war bei mir auch immer das größte Problem! Wenn ich Wasser geschluckt habe/schlucke, dann bekomme ich sofort Panik, egal ob durch Mund oder Nase! Habe das Gefühl zu ersticken! Ich kenne das Problem mit Schwimmlehrer/-innen!