wie taucht man richtig unter Wasser?

5 Antworten

Hast du vielleicht Angst oder Panik wegen deines Athmas? Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber vielleicht es es ja eine Kopfsache. Kannst du denn mit dem Kopf zuerst ins Wasser springen? LG:)

sEvEn16
Fragesteller

das könnte auch sein, weil mit dem kopf zuerst kann ich auch nicht ;) aber ich habe schon oft probiert und immer das gleiche

zuckermaus0815  01.07.2015, 15:57

vielleicht hast du einfach wirklich Angst? Versuche mal mit einer Person, der du vertraust zusammen zu tauchen, dann weißt du, dass dir jeder Zeit jemand helfen kann:)

atme tief ein, dann gehst du unterwasser, schwimmst abwärts und atmest dabei langsam durch die nase aus. Bzw. anfangs kannst du die luft noch ein bisschen drin behalten. Schwer zu beschreiben :D

Einfach gleichmässig Luft herausblasen. Nicht zu viel auf einmal, sonst hast du schnell das Bedürfniss, wieder an die Oberfläche zu schwimmen.

Es ist ganz normal dass du aufgetrieben wirst! Du musst aktiv tauchen, also nachbebten schwimmen und langsam Luft ablassen. Am besten durch Mund und Nase

Hey sEvEn16 ,

da schließe ich mich Dir sofort an mit der Frage.!

;-) <3

Gruß