Kann man mit Nilpferd oder Krokodile gemeinsam schwimmen?

4 Antworten

man kann schon mit nilpferden schwimmen gehen aber das macht man wahrscheinlich nur 1x. Auf der Liste der tödlichsten Tiere in Afrika ist immer noch das Nilpferd auf Platz 1

NicoNRW  19.01.2024, 23:19

Da tödlichste Tier Nr 1 dürfte Wohl mit weitem Abstand der Moskito sein....

Würde ich mich nicht trauen. Diese Tiere sind gefährlich und nicht berechenbar.

Nein, Nilpferde gelten als die gefährlichsten Grosstiere Afrikas . Sie schützen auch keine anderen Tiere oder Menschen. Manchmal verjagen sie Krokodile einfach wegen ihre eigenen Jungen. Tiere anderen Art sind ihnen egal. Sie greifen andere Tiere sowie Menschen auch öfter mal an.

Durch Flusspferde sterben jedes Jahr mehr Menschen als durch Krokodile,Haie oder Raubkatzen.

Nilpferde und Krokodile gehören beide zu den gefährlichsten Tieren der Welt. Mit denen isr auf keinen Fall zu spaßen!

bertlmann
Fragesteller

Nilpferde sind nicht so ruhige tiere wie elefanten?

teehouse  19.01.2024, 23:52
@bertlmann

Oh definitiv nicht. Auf Tierangriffe bezogen sterben die neusten Menschen jährlich weltweit durch Nilpferde. Nur ein Tier ist gefährlicher: Der Mensch.

bertlmann
Fragesteller
@teehouse

Kann man mit Nilpferde schwimmen oder nicht? Ich war auch einmal mit Löwen in einem Käfig in Thailand. Die waren ruhig. Vll gibt es mit Mitteln beruhigte Nilpferde wo man mit denen schwimmen kann?