Bangkok Elefanten baden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Halbwilden Elefanten sich als Fremder zu nähern, ist keine gute Empfehlung und gefährlich. Dagegen auf gezähmten Elefanten zu reiten und diese zu füttern, ist keine Tierquälerei. Den Tieren gefällt es. 

Diese Touristenelefanten werden überwiegend auch recht gut gehalten. Dagegen nicht gerade zimperlich waren zuvor die Abrichtungsmethoden. Das wäre ein triftiger Grund kommerzielle Elefanten  zu meiden, damit es sich nicht lohnt weiteren Nachwuchs ebenfalls teilweise qualvoll für Touristen abzurichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "Show"-Elefanten in Thailand sind selten wirklich gut gehalten. Bestenfalls geht ihr den River Kwai hoch, dort gibt es in den Wäldern noch kleine Völkchen, die sich Elefanten als Hilfstiere halten. Dort gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Floss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meissten "gezaehmten" Elefanten gibts es in der Gegend von Surin. Da findet auch jedes Jahr im Oktober  das interessante "Elefants-Festival"  statt.

Die Elefanten werden als Hobby von reicheren Farmern gehalten und meisst von einem der Soehne betreut und dressiert.

Im Oktober haben sie dann ihren grossen Auftritt. Schau mal hier.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?