Wie warm darf das Wasser zum waschen meiner Katze sein?

6 Antworten

Wasche lieber Deine Wohnung !!!

90 !!!!!!! % der Flöhe befinden sich in den Ritzen der Wohnung, nicht auf der Katze. die Biester springen zum trinken auf und lassen sich zum vermehren wieder fallen.

Bitte informiere Dich, bevor Du solche Aktionen startest ! Der Katze zuliebe.

Wenn Du gerne zerfleischte Hände und Arme hast, kannst Du ja gerne probieren, Deine Katze zu baden, denn die meisten Katzen hassen Wasser und wehren sich mit Krallen und Zähnen dagegen und dann womöglich auch noch Shampoo oder sowas?

Lass es sein und geh besser mit Deiner Katze zum Tierarzt, denn der hat die entsprechenden Mittel gegen Flöhe.

Natürlich nützt es nichts, nur ein Anti-Flohmittel auf die Katze zu geben, denn Du solltest auch noch Deine Wohnung entflohen und das heisst: waschbare Unterlagen Deiner Katze bei mindestens 60 Grad in der Maschine waschen, ein Umgebungsspray gegen Flöhe auf nicht waschbaren Unterlagen nach Vorschrift anwenden und Staubsaugen, staubsaugen so oft wie möglich. Damit sich im Staubsauger keine Flöhe halten, bzw. überleben können, kannst Du ein Flohhalsband zerschneiden und einsaugen. Wasch aber danach die Hände, denn solche Halsbänder enthalten Gift.

körpertemperatur.

aber wichtiger ist, verbandsmaterial und desinfektionsmittel für deine hände und arme bereitzulegen und schon mal den notruf auf einer kurzwahltaste deines handys zu speichern. katzen sind meist „not amused“ von wasserspielen.

lass dir ein gutes anti flohmittel vom tierarzt geben. wichtig auch: alles was in deiner wohnung waschbar ist SO HEISS wie möglich waschen. anderes evtl für mindestens 48 stunden einfrieren. alles andere mit „antifloh umgebungsspray“ behandeln. dann gründlichst staubsaugen, den beutel SOFORT DANACH wegschmeißen. wenn das auch nichts hilft, musst du den kammerjäger rufen

Lauwarm.

Und viel Spaß dabei deine Katze zu baden. :-)