Katze baden wenn sie schwanger ist?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Katzen sollen und müssen nicht gebadet werden und gegen Flöhe bringt es nichts.

Ansonsten nützt Frontline sehr wohl auf der Katze. Allerdings musst Du Deine Wohnung oft staubsaugen und damit keine Flöhe im Staubbeutel überleben ein Flohhalsband zerschneiden und mitsaugen. Umgebungsspray gegen Flöhe auf die Lieblingsliegeplätze Deiner Katze und waschbare Kissen, Decken etc. von Deiner Katze bei mindestens 60° waschen. Nur so wirst Du die Tierchen los.

Geh mit Deiner Katze lieber zum TA! Ich habe damals meiner Hündin in der Trächtigkeit Frontline geben müssen und sie bekam dann ein behindertes Baby.... Muss nicht im Zusammenhang stehen (Frontline behauptet ja, dass es keinen Schaden an ungeborenen Welpen verursacht) aber es ist besser vorsichtig zu sein. Den Schock, als ich damals die Kleine sah, der steckt mir heute noch in den Knochen. Mit einem Bad bekommst Du Flöhe eh nicht weg! Lieber vom TA beraten und helfen lassen, als nachher das Nachsehen haben. Ist ja auch eine Qual für das Muttertier mit diesem ewigen Juckreiz. Lass sie dann auch gleich entwurmen! Ein Tier das Flöhe hat, ist besonders gefährdet denne auch Würmer zu bekommen....

WinniPuu 15.05.2012, 09:38

okaj danke. du bist die erste die mir richtig geholfen hat & mir keine vorwürfe macht das ich meine katze schwanger werden lassen hab. vielen dank :)

0
Tatia 31.05.2012, 10:05
@WinniPuu

Deine Frage hiess ja: "Katze baden wenn sie schwanger ist?" und nicht: "Wer macht mir jetzt bitte mal schnell Vorwürfe, weil meine Katze trächtig ist!?" ;) Finde, wenn jemand eine Frage stellt und man bereit ist zu antworten, dann sollte man auch auf diese Frage eingehen. Ausserdem heissts auch: wer im Glashaus sitzt....usw. Meine Hündin war auch schon mal trächtig, von daher sollte ich in dem Fall den Ball mal sowat von Flach halten..... ;)

0

egal wie du hier argumentierst du bist ein verantwortungsloser katzenvermehrer -auch wenn du jetzt abnehmer fuer die kleinen hast -das ist nicht noetig unkastrierte katzen draussen rum laufen zu lassen.

katzen koennen sich beim deckakt -den du da nicht kontrollieren kann auch katzenaids holen un elendlich dran sterben,

das du dich nicht alszu sehr um deine katze kuemmerst sieht man auch beim flohbefall. bei flohbefall befinen sich die meisten floehe nicht auf der katze, sondern in der umgebung. jedes floh und ungeziefer mittel ist ein nervengift, dass auch der katze und vorallem den katzenbabies leicht gefaehrlich werden kann.

deshalb frage den tierarzt ...behandel dann bitte alle raeume, decken etc mit flohspray.. die katze dann in einen anderen araum tun! spaeter gruendlich lueften!

wie alt ist die katze und wie schwer?

wenn du einer ca 3kg schweren katzen alle woche ca 1/4 knoblauchzehe unter das fressen mixt, belieben floehe und zecken fern!

bei frontline muss man exakt auf die groesse der katze achten -trotzdem ist es gefaehrlich -vorallem fuer die kitten. also frage den tierarzt und nachdem die kleinen nicht mehr saeugen unbedingt kastrieren!!!

WinniPuu 15.05.2012, 09:37

des hat nix mit unverantwortungsvoll zutun. sie ist eine hauskatze genauso wie ihren freund. wir haben beide seiddem sie kleine kitten sind. keiner von beiden hat katzenaids. ich hatte schon eine katze die sich das geholt hat. ich weiß wie das aussieht. und dann wäre sie schon längst hinüber.

des mit dem flohfall kann ich auch erklären ^^- meine schwester hat einen Hund & ich hab auf ihn aufgepasst & meine süße hat mit ihm gespielt.

0
chynah 15.05.2012, 11:36
@WinniPuu

na prima! dann hast du also einen unkastrierten Kater in der Wohnung? Der markiert bestimmt oder fängt bald damit an... Und Katzenaids bricht nicht immer sofort aus. Oft erst nach vielen Jahren! Erklär deiner Schwester mal wie man Flöhe verhütet beim Hund!!! Ich habe 3 Hunde und 4 Katzen. Meine Tiere hatten seit vielen Jahren keinerlei Flöhe. Und wenn hatten nur die Hunde, wurden sofort behandelt und die Katzen blieben clean. Wieso wusste deine Schwester nichts von den Flöhen? Ich schaue mir meine Tiere täglich genau an beim Streicheln...

0

flöhe wirst du auch durch baden nicht los, lass das also sein. nutze sachen wie zb ein flohhalsband und spezielle sprühmittel gegen flöhe, die auch auf den tieren genutzt werden darf.

WinniPuu 14.05.2012, 20:33

ja aber wenn die flöhe schon auf materialien ihre eier abgelegt hat bekomm ich nie alle weg & die Flöhe hauen doch nicht ab wegen nem Floh halsband oder?

0
blubbeldiekatz 14.05.2012, 20:46
@WinniPuu

in flohhalsbändern ist zb deltamethrin enthalten, ein insektizid, welches die föhe aufnehmen und daran verenden. das flohhalsband wird hierbei ja auch länger getragen, dadurch werden auch weitere generationen vernichtet. die sprühsubstanz hat sicherlich auch den gleichen inhaltsstoff, und wenn nicht, einen, der fast genau so funktioniert. frag am besten bei einem tierarzt oder ähnliches nach, da kann man das sprühmittel auch erwerben (zumindest in einer tierklinik, beim arzt weiss ich es jetzt nicht, einfach mal anrufen und fragen ;) )

0

Vorweg: Katzen werden nicht "schwanger", sondern trächtig, und was die Behandlung ihres Flohbefalls betrifft, solltest Du die Kosten einer Beratung bzw. Behandlung durch einen Tierarzt nicht scheuen.

Man badet grundsätzlich keine Katze und zwar nie!!! Geh zum TA erzähl ihm das sie Flöhe hat und trächtig ist, dann bekommst du was was auch für die kleinen ungefährlich ist

eine Katze badet man überhaupt nicht. Da gibt es Flohhalsbänder oder Frontline. Warum vermehrt ihr eure Katze? Es gibt doch schon genug Katzen im Tierheim. Und ihr könnt nicht einmal eure Katze parasitenfrei halten.

WinniPuu 14.05.2012, 20:35

So ein quatsch wo hast du das denn her?

ich will aber das meine katze selber Babys bekommt. Die Kitten haben auch schon ein Passendes zuhause.

das Mit den flöhen, meine schwester hat einen Hund & ich habe auf ihn aufgepasst & er hatte flöhe. das wäre mein argument!

0
gluecksdelphin 15.05.2012, 08:02
@WinniPuu

ich will aber das meine katze selber Babys bekommt........das finde ich ein sehr egoistischer satz

0
WinniPuu 14.05.2012, 20:37

Ausserdem: Warum Kinder zeugen es gibt genug kinder in heimen & aus anderen Ländern die ein zuhause brauchen. das ist das gleiche. es hat jede frau das recht kinder zu bekommen. aber wer so eine aussage bringt sollte keine Kinder bekommen geschweigeden zeugen!

0
taigafee 15.05.2012, 03:40
@WinniPuu

Die Kitten haben auch schon ein Passendes zuhause.

also ob du schon wüsstest, wie viele "babies" kommen.... seltsamerweise behauptet das jeder hier im netz. in der wirklichkeit habe ich noch nie erlebt, dass die jungen schon vor der geburt einen platz hatten. jeder will die jungen zuerst gesehen haben. schließlich ist die auswahl grenzenlos...

0
cortijero 15.05.2012, 10:44
@WinniPuu

das ist aber ein schwaches Argument und ein sinnloses dazu. Bei Tieren kann ich als Besitzer bestimmen, ob das Tier Nachwuchs bekommt oder nicht. Wenn jeder du denken würde wie du, gäbe es noch mehr Tierleid auf der Welt. Die Tierheime sind voll mit herrenlosen und ungewollten Katzen. Wo kommen die denn her? Von solchen Tiervermehrern wie du einer bist. Es müßte einen Kastrationszwang für alle Tiere geben, die nicht in einem Zuchtverband registriert sind. Es ist verantwortungslos, einfach Tiere zu vermehren, obwohl es schon zu viele davon gibt. Wenn du schon Abnehmer hast, dann hätten die sicher auch eine Katze aus dem TH genommen. Und deshalb bist du verantwortungslos.

0
chynah 15.05.2012, 11:30
@cortijero

wenn aber nur die Tiere in einem Zuchtverband unkastriet bleiben dürfen, würde es keine Mixe mehr geben. Z.B. beim Hund wäre es für viele Menschen kein Thema einen reinrassigen Hund zu halten... Aber du hast natürlich recht!!!

0
taigafee 15.05.2012, 14:40
@cortijero

Es müßte einen Kastrationszwang für alle Tiere geben, die nicht in einem Zuchtverband registriert sind.

damit es irgendwann nur noch krüppel gibt? nein danke.

die wilde bauernkatze muss erhalten bleiben, darf sich nur nicht völlig unkontrolliert vermehren.

0
chynah 15.05.2012, 14:43
@taigafee

ganz meiner Meinung!!! DH Taigafee!!! :-))

0

Mit Baden bekommst du die Flöhe nicht weg.Frage deinen Tierarzt Womit du die Katze behandeln sollst.

Toll !!

Deine Katze braucht mit Sicherheit kein Bad. Flöhe gehen auch vom baden nicht weg, nimm Frontline.

Sie hätte aber vor der Trächtigkeit eine Kastration verdient.

Besuch doch mal ein Tierheim und sieh die vielen süßen Katzen da, da mußt Du nicht noch mehr Elend Sorge tragen !!!!!!!!

WinniPuu 14.05.2012, 20:43

warum trage ich elend sorge? hättest du genau gelesen das ich schon passende zuhause für meine kitten hab, hättest du dir dein kommentar sparen könne. ich wollte aber meine katze nicht kastrieren lassen.

Achja, Frontline taugt keinen schuss Pulver. es ist zur vorsorge & nicht zur bekämpfung da.

0
Izusa 14.05.2012, 20:48
@WinniPuu

weil natürlich jede vermehrte Katze dazu beiträgt, das Katzen, die auch schuldlos im TH sitzen keinen Platz bekommen.

Ich stelle Dir mal ein Video ein, so kannst Du dann auch Deine Kinder erziehen oder?????

0
inicio 15.05.2012, 04:04
@WinniPuu

WinniPuu! frontline ist ein nervengift, dass lebende floehe toetet, den befall von floehen verhindert und nebenbei auch das nervensystehm deiner katze schaedigen kann...

wenn man so wenig ahnung hat wie du -warum muss man dann noch katzenvermehren? wie riecht das denn bei euch im haus wenn du einen nicht kastrierten kater im haus hast? weisst du bescheid ueber katzenaids? frag mal den tierarzt danach. du bist unverantwortungs- und ahnungslos meine guete!!!

0
gluecksdelphin 15.05.2012, 07:59
@WinniPuu

tja dann hättest du mal vorgesorgt mit frontline wenn du das eh weisst....und entwurmt hätte ich sie auch bevor sie trächtig war...das war ja ein geplanter wurf ......dann geh mal zum tierarzt der kann dir sagen was du jetzt am besten machst...

0

Hallo, wenn Deine Katze "baden" kennt, ist das o.k. Sonst : Katzenfell durchbürsten und Shampoo-getränkten Lappen abrubbeln geht auch. Gg

WinniPuu 15.05.2012, 16:49

meine katze steht sogar voll auf baden :) sie will immer mit mir in die dusche kommen :D dankeschön

0

das Video passt zu Deiner Einstellung.

WinniPuu 14.05.2012, 20:50

es ist ja wohl was anderes ob menschen oder tiere Babys kriegen. ausserdem steck ich meine kitten nicht ins heim. außerdem ist der vater von den kitten ihr freund der wohnt auch bei uns.

0
Izusa 14.05.2012, 21:03
@WinniPuu

ja dann werden ja noch viele Kitten bei euch kommen.

Oh Gott lass Hirn regnen................

0
WinniPuu 14.05.2012, 21:12
@Izusa

wäre bei dir nicht schlecht. ich lasse sie danach kastrieren.

Außerdem:

Wollte ich nur eine Frage stellen weil ich nicht weiter wusste, aber auf soeine antwort wie von dir Hätte ich verzichten können.

  1. ich lasse meine katze nicht mit allem und jeden rumschnackseln.
  2. ich setze die kitten nicht aus & steche sie nicht ins heim!

Außerdem war es kein unfall, es war gewollt das meine Katze kitten bekommt.!!!!

Ey ich glaub die erbse ist verrutscht!

0
anon-1679105 14.05.2012, 21:26
@Izusa

Guten Abend die Damen. anscheinend ist hier ein verlust der Deutschen sprache aufgetreten! Hier wurde gefragt ob es was ausmacht, eine schwangere katze zu Baden oder nicht und nicht ob es sinnvoll ist eine geplante Zucht zweier seltener Rassen durchzuführen.!!

Überlegt mal wenn keiner Züchtet, gibt es bald überhaupt keine Katzen mehr!

0
Izusa 14.05.2012, 21:40
@anon-1679105

Guten Abend die Dame oder der Herr,

es gibt aber einen riesigen Unterschied zwischen Züchtern und Vermehrern. Den sollte man bei dann aber auch kennen.

Das Risiko, ohne Katzen zu sein ist sehr weit entfernt..............................

0
taigafee 15.05.2012, 03:38
@anon-1679105

Überlegt mal wenn keiner Züchtet, gibt es bald überhaupt keine Katzen mehr!

das ist der witz des tages. im gegenteil, es gäbe keine zuchtkrüppel mehr, von denen ich drei habe, die ausgesetzt wurden. mischlinge, die alle genschäden haben.

der vierte, der noch die ursprüngliche form und den gang einer gesunden katze hat, stammt vom bauernhof, und da vermehren sie sich auch in zukunft weiter.

0
taigafee 15.05.2012, 03:45
@taigafee

außerdem ist die fragestellerin keine züchterin, das wird aus jedem satz hier deutlich.

0
Izusa 15.05.2012, 12:27
@taigafee

ist der bruellkäfer Dein 2. Account WinniPuu ????

0
taigafee 15.05.2012, 13:27
@Izusa

glaub ich nicht, bruellkäfer faselt was von der zucht seltener katzen, dabei geht es hier um hauskatzen...

0
taigafee 15.05.2012, 14:35
@taigafee

hab mal rescherschiert :-). der brüllkäfer is glaub ich wirklich nur als winnipuu unterstützer hier angaschiert :-))). wenn er dann wenigstens wirklich auch richtig täte, kopfschüttel...

0
Izusa 16.05.2012, 16:21
@taigafee

ups, nun sind sie weg, alle zwei.......

0
taigafee 17.05.2012, 04:33
@Izusa

waren wir zu streng? das tut mir aber leid... :-)

0

Was möchtest Du wissen?