Katze baden wenn sie schwanger ist?

9 Antworten

Katzen sollen und müssen nicht gebadet werden und gegen Flöhe bringt es nichts.

Ansonsten nützt Frontline sehr wohl auf der Katze. Allerdings musst Du Deine Wohnung oft staubsaugen und damit keine Flöhe im Staubbeutel überleben ein Flohhalsband zerschneiden und mitsaugen. Umgebungsspray gegen Flöhe auf die Lieblingsliegeplätze Deiner Katze und waschbare Kissen, Decken etc. von Deiner Katze bei mindestens 60° waschen. Nur so wirst Du die Tierchen los.

egal wie du hier argumentierst du bist ein verantwortungsloser katzenvermehrer -auch wenn du jetzt abnehmer fuer die kleinen hast -das ist nicht noetig unkastrierte katzen draussen rum laufen zu lassen.

katzen koennen sich beim deckakt -den du da nicht kontrollieren kann auch katzenaids holen un elendlich dran sterben,

das du dich nicht alszu sehr um deine katze kuemmerst sieht man auch beim flohbefall. bei flohbefall befinen sich die meisten floehe nicht auf der katze, sondern in der umgebung. jedes floh und ungeziefer mittel ist ein nervengift, dass auch der katze und vorallem den katzenbabies leicht gefaehrlich werden kann.

deshalb frage den tierarzt ...behandel dann bitte alle raeume, decken etc mit flohspray.. die katze dann in einen anderen araum tun! spaeter gruendlich lueften!

wie alt ist die katze und wie schwer?

wenn du einer ca 3kg schweren katzen alle woche ca 1/4 knoblauchzehe unter das fressen mixt, belieben floehe und zecken fern!

bei frontline muss man exakt auf die groesse der katze achten -trotzdem ist es gefaehrlich -vorallem fuer die kitten. also frage den tierarzt und nachdem die kleinen nicht mehr saeugen unbedingt kastrieren!!!

des hat nix mit unverantwortungsvoll zutun. sie ist eine hauskatze genauso wie ihren freund. wir haben beide seiddem sie kleine kitten sind. keiner von beiden hat katzenaids. ich hatte schon eine katze die sich das geholt hat. ich weiß wie das aussieht. und dann wäre sie schon längst hinüber.

des mit dem flohfall kann ich auch erklären ^^- meine schwester hat einen Hund & ich hab auf ihn aufgepasst & meine süße hat mit ihm gespielt.

0
@WinniPuu

na prima! dann hast du also einen unkastrierten Kater in der Wohnung? Der markiert bestimmt oder fängt bald damit an... Und Katzenaids bricht nicht immer sofort aus. Oft erst nach vielen Jahren! Erklär deiner Schwester mal wie man Flöhe verhütet beim Hund!!! Ich habe 3 Hunde und 4 Katzen. Meine Tiere hatten seit vielen Jahren keinerlei Flöhe. Und wenn hatten nur die Hunde, wurden sofort behandelt und die Katzen blieben clean. Wieso wusste deine Schwester nichts von den Flöhen? Ich schaue mir meine Tiere täglich genau an beim Streicheln...

0

flöhe wirst du auch durch baden nicht los, lass das also sein. nutze sachen wie zb ein flohhalsband und spezielle sprühmittel gegen flöhe, die auch auf den tieren genutzt werden darf.

ja aber wenn die flöhe schon auf materialien ihre eier abgelegt hat bekomm ich nie alle weg & die Flöhe hauen doch nicht ab wegen nem Floh halsband oder?

0
@WinniPuu

in flohhalsbändern ist zb deltamethrin enthalten, ein insektizid, welches die föhe aufnehmen und daran verenden. das flohhalsband wird hierbei ja auch länger getragen, dadurch werden auch weitere generationen vernichtet. die sprühsubstanz hat sicherlich auch den gleichen inhaltsstoff, und wenn nicht, einen, der fast genau so funktioniert. frag am besten bei einem tierarzt oder ähnliches nach, da kann man das sprühmittel auch erwerben (zumindest in einer tierklinik, beim arzt weiss ich es jetzt nicht, einfach mal anrufen und fragen ;) )

0

Vorweg: Katzen werden nicht "schwanger", sondern trächtig, und was die Behandlung ihres Flohbefalls betrifft, solltest Du die Kosten einer Beratung bzw. Behandlung durch einen Tierarzt nicht scheuen.

Hallo, wenn Deine Katze "baden" kennt, ist das o.k. Sonst : Katzenfell durchbürsten und Shampoo-getränkten Lappen abrubbeln geht auch. Gg

meine katze steht sogar voll auf baden :) sie will immer mit mir in die dusche kommen :D dankeschön

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?