Schreckliches Heimweh, Angst vor Reha Aufenthalt! Was soll ich tun?

2 Antworten

Ich selbst kenne das. Hab ähnliches durchgemacht (Kur anstatt Reha). Hab selbst schnell Heimweh aber für mich persönlich war es wie ein entspannter Urlaub ohne Eltern. Die Leute sind dort meistens sehr nett, dadurch war das Heimweh nicht so stark. Hab die Situation akzeptiert außerdem ist eine Reha wichtig und dir würds auch wenn du Heimweh hast danach bestimmt besser gehen.

War auch schon 10 Tage lang im Krankenhaus und das nicht in unsere Stadt. Hab mir immer wieder gesagt das es das beste für mich sei und wenn ich wieder Daheim bin es mir besser gehen wird. So schlimm war es eigentlich gar nicht weder auf Kur als im Krankenhaus.

Tipps hab ich eigentlich keine für dich. Entspann dich einfach und konzentriere dich auf das Wichtigste, deine Gesundheit.

Frag beim Kostenträger, ob die in eine ambulante Reh umwandeln kannst.

Geht das auch noch innerhalb von wenigen Tagen? Die Reha würde am 9.3 los gehen.

@PEAK33

Abbruch verursacht Kosten und hat wenig Erfolgsaussicht. Ich würde es versuchen