Heimweh und keine Freunde in der reha?

1 Antwort

Du bist erst seit drei Tagen in der Reha. Da ist heimweh noch ganz normal.

Aber: jeder ist wegen gleicher Problemen wie die deinen dort. Ihr habt alle einen gemeinsamen Punkt.

Zieh es durch. Es wird dir und vor allem deinem Körper gut tun. Und auch, dass du deine Erfahrungen mit anderen, die ähnliches erlebt haben, teilen kannst.

Also. Raus aus dem Zimmer und rein in die Cafeteria oder den Park.

Raus und dorthin, wo die anderen Patienten sind. Es ist vollkommen egal, wie alt sie sind.

Abbrechen? Nein. Denn wenn du später Probleme mit deinen Verletzungen hast, die sich durch die Reha gebessert hatten hast du Probleme mit den Behandlungen

Zieh es durch. Du wirst am Ende Stolz auf dich sein

ByKoala
Fragesteller

Danke, für deine Antwort aber ich schaffe es einfach nicht hier raus zu kommen um andere zu treffen. Und meine Probleme die ich durch den Unfall habe sind Gleichgewichtsprobleme und dazu könnte ich dann doch auch Übungen zu Hause machen oder?

kugel  26.05.2022, 09:25
@ByKoala

Aufstehen, Tür auf und raus. Und nein. Da guckt dich auch niemand blöd an, weil keiner von den Patienten einen Partner dabei hat.

Jeder von ihnen ist in der gleichen Situation wie du.

Eine Reha ist weit mehr als nur ein paar Übungen.

Ihr habt sicherlich Gemeinschaftskurse und auch zu den Mahlzeiten zu mehreren am Tisch.