Wie werde ich am schnellsten meine Eltern los?

14 Antworten

Ich denke mal nicht , dass nur du in der Pubertät -Zeit eine schwere "Phase" durchmachen muss.
Viele Eltern fürchten sich vor dieser Zeit, wenn ihr Kind erwachsen wird.
Dann geht es los dich vor allen zu schützen, was deine Zukunft gefährden könnte
(Drogen, Alkohol oder früh Mutter werden).
Das nächste Thema ist dann die Schule, Abschluss/ Abitur, Ausbildung/Studium, wo dann nur noch die Leistung zählt damit du eine gute Zukunft hast.
Also nicht schlecht verstehen, dass du denkst ich nehme deine Eltern in Schutz.
Ich kann auch deine Situation vollkommen nachvollziehen, dass dir alles auf die Nerven geht und du weg willst.
Ich ergreife für keinen Partei nur musst du es auch aus ihrer Sicht sehen und die aus deiner.
Daher wäre es gut mit denen darüber zu reden wie du dich dabei fühlst.
Wenn es nichts bringt und droht zu eskalieren, dann kannst du immernoch Hilfe beim Jugendamt suchen, die dir Helfen zu den Eltern wieder eine Bindung aufzubauen.

In dem alter bist Du noch in der Pubertät und jemand hat immer unrecht wenn er älter als ich sage mal 30 ist. Eltern haben selten Verständnis dafür das man an sich nur auf Parties will etc. Ich denke außerdem Deine Eltern haben ein Problem damit das ihr Kind in absehberer Zeit das Haus verlassen wird. Meine Eltern haben bestimmt einiges dazu beigetragen das ich heute mit 58 Jahren nicht mehr arbeiten kann und rentner bin mit Depression. Ich denke mal auch Deine Freunde sind nicht das was sich Deine Elter. für Dich wünschen. Hast Du schon mal mit ihmen versucht zu sprechen oder denkst Du sie müssen alles durch Handauflegten an der Wand wissen von Dir?

Das ist halt so, wenn die Eltern in die Pupertät kommen, gibt sich wieder.

Selbst wenn das Jugendamt einen anderen gesetzlichen Betreuer bestimmen würde für dich...

was würde das ändern? In beispielsweise einem Jugendheim hast du auch Regeln. Auch dort wird dir das eine oder andere gesagt. Auch dort will man dies/ jenes erfahren. Auch dort wirst du durch ernste Gespräche genervt (wegen Ausbildung etc).

Mit anderen Worten: Die Situation ändert sich nicht wirklich, lediglich die Farbe

Hahahaha. Du bist 15. wer macht da wohl eher eine Phase durch? Du oder deine Eltern. Du bist in der Pubertät. Wenn man sich in der Zeit mit seinen Eltern gut versteht, ist das eher eine Ausnahme. Aber keine Sorge, das legt sich bei dir mit der Zeit. Mussten wir alle durch. Deine Eltern wollen nur das Beste.