Kann Jugendamt Kinder wegnehmen?

10 Antworten

Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen, das ist strafbar, auch wenn sie etwas Schlimmes getan haben.

Kinder sind klein und können noch nicht alles, sie müssen noch sehr viel lernen. Dann ist es doch logisch, dass diese Kinder auch manchmal Fehler machen, oder nicht?

Keiner ist perfekt, auch Erwachsene nicht. Selbst Erwachsen machen viele Fehler, dann dürfen Kinder es doch auch. Erwachsene werden manchmal bestraft, z.B. wenn sie zu schnell gefahren sind, müssen sie eine Strafe bezahlen.

Es gibt bessere Erziehungsmethoden, als seine Kinder zu schlagen. Wer seine Kinder liebt, kann ihnen doch keinen Schaden zufügen.

Es geht nicht darum, ob Kinder etwas wollen oder nicht, sondern darum, dass es nicht in Ordnung ist Kinder / Jugendliche zu schlagen. Jedes Kind hat ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung und danach handelt auch das Jugendamt.

Viele Kinder lieben ihre Eltern über alles, obwohl sie körperlich, seelisch oder sexuell Missbraucht wurden. Selbst wenn sie Angst haben, schaffen sie es oft nicht, sich zu öffnen und wirklich mitzuteilen, dass sie etwas nicht möchten. Manchmal wissen Kinder nicht mal, dass das was passiert falsch ist! Gerade wenn sie so groß werden!

Woher ich das weiß:Beruf – Schulsozialarbeiterin

Wenn die Kinder geschlagen werden, müssen die sogar weggenommen werden.

Es geht nicht darum ob die Kinder damit ok sind es geht darum das Kindeswohlgefährdung besteht.

Zumal schlagen keine Erziehung ist.

Also auch nicht so brutal schlagen. So klaps auf po oder einmal mit Gürtel auf po

0

Den Eltern sollten die Kinder sofort weggenommen werden. Denn schlagen ist die falsche Erziehung und heute auch nicht mehr erlaubt.

Das die Kinder nichts dagegen haben, glaube ich eher nicht. Es ist wohl eher so, dass die es nicht anders kennen.

Wer seine Kinder schlägt, hat keine Ahnung von Erziehung.

ja. das kann das JUgendamt und das ist auch richtig so.

Eltern, die ihre Kinder schlagen. lieben vielleicht ihre Vorstellung, die sie von Kindern haben. Aber ihre Kinder lieben... ist was anderes. Wenn sie ihre Kinder lieben würden, würden sie sie nicht schlagen (können).

Was möchtest Du wissen?