Kann Jugendamt Kinder wegnehmen?

13 Antworten

Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen, das ist strafbar, auch wenn sie etwas Schlimmes getan haben.

Kinder sind klein und können noch nicht alles, sie müssen noch sehr viel lernen. Dann ist es doch logisch, dass diese Kinder auch manchmal Fehler machen, oder nicht?

Keiner ist perfekt, auch Erwachsene nicht. Selbst Erwachsen machen viele Fehler, dann dürfen Kinder es doch auch. Erwachsene werden manchmal bestraft, z.B. wenn sie zu schnell gefahren sind, müssen sie eine Strafe bezahlen.

Es gibt bessere Erziehungsmethoden, als seine Kinder zu schlagen. Wer seine Kinder liebt, kann ihnen doch keinen Schaden zufügen.

Den Eltern sollten die Kinder sofort weggenommen werden. Denn schlagen ist die falsche Erziehung und heute auch nicht mehr erlaubt.

Das die Kinder nichts dagegen haben, glaube ich eher nicht. Es ist wohl eher so, dass die es nicht anders kennen.

Wer seine Kinder schlägt, hat keine Ahnung von Erziehung.

Kinder dürfen nicht geschlagen werden. Das ist richtig und wichtig. Es darf auch niemand von der Polizei geschlagen werden auch keine Kinderschänder und Vergewaltiger auch das ist richtig und wichtig.

Ja in so einem Fall kann das Jugendamt die Kinder tatsächlich wegnehmen.

Schlagen ist gesetzlich verboten.

Sicher muss man Kinder erziehen und dazu gehört ggf eben auch mal ne Strafe. Allerdings eben nicht in Form von schlägen. Schon eher als logische Konsequenz.

ja. das kann das JUgendamt und das ist auch richtig so.

Eltern, die ihre Kinder schlagen. lieben vielleicht ihre Vorstellung, die sie von Kindern haben. Aber ihre Kinder lieben... ist was anderes. Wenn sie ihre Kinder lieben würden, würden sie sie nicht schlagen (können).