BRAUCHE TIPPS GEGEN HEIMWEH! SCHNELL!

7 Antworten

Hmmm ... Heimweh ... und das schon ehe du weg von zu Hause und weg von deiner Mama bist.

Ich fürchte, dagegen ist noch kein Kraut gewachsen, und es gibt auch sonst keine Medizin ohne irgendwelches Arzneimittel.

Bachblüten könntest du versuchen: Rescue-Tropfen".

Ich habe kieine Erfahrung damit, aber ich habe schon öfter sagen hören, dass diese Tropfen bei Stress, bei Prüfungsangst, bei Reisefieber etc.sehr gut  helfen sollten.

Du bekommst sie in deiner Apotheke, sie sind ganz bestimmt nicht schädlich und auch nicht sehr teuer ... probiere es einfach mal damit ... aber du solltest jetzt schon mit dem Einnehmen anfangen.

Und das Heim- oder Mamaweh, das hast nicht nur du allein, und es wird besser, mit jedem Jahr mit welchem du erwachsener wirst.

Und die beste Hilfe gegen Heimweh ist: GENIESSE DIESE 6 TAGE ... und versuche recht viel Schönes und Lustiges zu sehen und zu erleben, damit du deiner Mama bei deiner Heimkehr davon erzählen kannst.

Heeeei . Du -

ich glaub das wir seelenverwand sind . ich habe nämlich genau das selbe problem wie du .

dabei kommen dann bei mir noch symptome wie übelkeit , durchfall , etc.. dazu .

als ersten tipp kann ich dir die Globulis  :" argentum  nitricum " raten

sie kosten zwischen 5 und 7 euro und sie helfen gegen Aufregung .

ich kaufe sie mir immer bevor irgendwas gr´ößeres ansteht wie : Klassenfahrt , Klausuren o.Ä

Nehm 2 mal am Tag 5 Kügelchen und du willst es nicht glaueb , aber es hilft !

Als zweiter Tipp . Denk erst garnicht an zuHause und geniße die Zeit . ! ich glaube wenn es wirklich extrem wird werden dich deine Eltern abholen . Rede mit ihnen und sag ihnen sie sollen dir die Sicherheit geben wenn es wi´rklich kritisch wird , dass sie dich abholen sollen !

Aber wenn du gerade Angst hast , dann Stell dich ihr !

Ich bin mir sicher das du das schaffst . ich gehe morgen auf Konfifrezeit . ! und ich bin auch super aufgeregt ! ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit und setz dich nicht in Stress ! Seh einfach alles super gelassen ! Hdl . Janacheeen

Liebe Mimmi ich kenne das gefühl in der Apotheke gibt es auch so Homeopartie Kugeln.Die beruhigen ziemlich.Dann musst du eigentlich nicht weinen.Hat bei mir auch geklappt.Oder telefonier doch mit deine Mama.Vielleichtkann sie dir ja auch jeden Tag eine guten morgen und eine gute Nacht SMS schreiben. LG Blacky Mausilein

Heimweh - Klassenfahrt - England

Hallo ihr Lieben,

ich brauch n Rat, ich fahr morgen nach England auf Klassenfahrt und bleib auch bis Freitag da, wir sind in Gastfamilien und von Freunden hab ich schon gehört, dass manche Gastfamilien echt scheie und manche voll cool sind. 1. Hab ich Angst, dass ich ne richtig schei Gastfamilie bekomme und dadurch noch mehr Heimweh bekomme und 2. Fahren wir circa 9 Stunden busfahrt und 1,5 Stunden Schiff.. Da bekomm ich auch bestimmt Heimweh, weil ich eher so ein Mensch bin, der Heim-. bzw Mamaweh bekommt. Habt ihr irgendwie Tipps, wie ichs möglichst vermeiden kann? Ich weiß, dass jetzt viele sagen: "Ja du hast Ablenkung der ganze Tag" oder Ähnliches, aber im Hintergedanken frag ich mich immer, ob zu Hause alles ok ist und es denen gut geht... LG

...zur Frage

Heimweh, ich brauch Hilfe! :(

Hallo,

ich bin 12 und komme aus Niedersachsen (wir haben jetzt gerade Ferien. Die erste Woche geht ja morgen los). Und ich werde in der 2ten Woche mit 2 Freunden auf einen Reiterhof fahren (1 Woche). Wir werden (eigentlich) auch auf ein Zimmer kommen. Der Hof ist eineinhalb Stunden von mir zu Hause entfernt. In den Sommerferien war ich 2 Wochen in einer Ferienfreizeit (mit Klassenkameraden/Freunden). Ich hab's zwar durchgehalten, aber ich musste jeden Tag voll viel heulen :'(, DAS war echt die Hölle für mich :(. Man durfte auch kein Handy mitnehmen dahin, also nichts mit zu Hause anrufen... Aber jetzt graut's mir so richtig vor den Reiterferien. Auch wenn ich schon 12 bin..., deshalb schäme ich mich ja gerade. Ich weiß, dass ich Heimweh bekommen werde und fühle mich auch jetzt schon richtig mies (bei dem Gedanken). Habt ihr Tipps für mich? Bin phsychisch echt am Ende... Freue mich über schnelle Hilfe. Und sowas wie: "Lass dich abholen" oder andere dämliche Kommentare kann ich jetzt echt nicht gebrauchen. :((

Verzweifelte Grüße von Lena

...zur Frage

Was tun gegen heimweh attacken?

Hallo:) Ich fahre bald eine woche nach frankreich um einen austausch zu machen. Ist jetzt nicht lang, aber ich hab das Problem dass ich immer so heimweh Attacken bekomme. Die habe ich meistens am ersten tag und dann ist es vorbei, aber wenn ich sie habe dann haben dies in sich. Es ist warscheinlich weil ich sehr sensibel bin und mich in der gruppe (wir fahren mit der schule) oft ausgeschlossen fühle obwohl ich mir des glaub ich meistens nur einbilde und dann kommt einfach alles zusammen. Nur ich habe dann eben so komische attacken, muss richtig weinen und und bekomm schlappatmung weil ich mich so reinsteigere und hyperventiliere. Naja, wisst ihr vielleicht wie ich mich in so einem fall besser beruhigen kann und könnt ihr mir vielleicht auch sagen wie ich von vornherein des ganze desaster verhindere, indem ihr mir vielleicht tipps gebt, wie ich mich besser in die gruppe integriere und nicht immer an meine eltern denken muss? Danke:)

...zur Frage

Sehr Schlimmes Heimweh!

Hallo :). Ich habe ein Problem, und das ist bestimmt auch bei vielen anderen so. Ich fahre im Februar auf Klassenfahrt und bin ein Mensch, der sehr schnell sehr schlimmes Heimweh entwickelt. Ich war schon fünf mal auf Klassenfahrt, doch das Heimweh hat erst in der dritten Klasse angefangen(dritte Klassenfahrt). Damals habe ich nur geweint, aber auf der vierten war es schlimmer (vierte Klasse). Da wurde ich auch von Mitschüler/Inenn gemobbt und hatte deswegen noch schlimmeres Heimweh. In der sechsten Klasse (fünfte Klassenfahrt) war mein Heimweh so schlimm, das ich mich abholen lassen musste. Das war mir sehr peinlich, auch weil ich am dritten von fünf Tagen mich holen lassen habe, aber ich habe ja nur noch geweint. Andererseits wäre der einzige Grund, da zu bleiben gewesen, dass ich nicht verpasst hätte. Letztes Jahr war ich im Mai in England, wo ich komischerweise nur am ersten Abend Heimweh hatte. Ich dachte, dass alles wieder gut ist, aber als ich über Sylvester mit meinen Großeltern an der See war, hatte ich am Anfang wieder schlimmes Heimweh, obwohl ich eine Richtig gute Bindung zu ihnen habe. Weil ich dachte, dass ich mein Heimweh überwunden habe (was ja nicht der Fall ist) habe ich die Klassenfahrt schon zugesagt und meine Eltern haben auch schon Bezahlt. jetzt kann ich also nicht mehr zurück und es ist schon in einem Monat! Ich liege Abends im Bett und kann nicht schlafen, wahrscheinlich deswegen. Und ich habe einfach so Angst vor der Klassenfahrt, und weiß schon, was ich für ein schlimmes Heimweh bekommen werde. (Kurze Info am Rande: ich bin sehr nah am Wasser gebaut und etwas Depressiv.) Ich will da nicht hin, aber andererseits schon. Was soll ich tun? Ich sitze in letzter Zeit Nächte lang wach, und das teilweise echt wegen der Klassenfahrt. was soll ich tun? Bitte Helft mir schnell! Danke schon einmal im Voraus. <3

...zur Frage

Heimweh wegen Wohnheim?

Ich 16 weiblich, hab mir einen Beruf als drogistin ausgewählt.

Dazu muss ich nach München für 1-2 wochen manchmal auch 3, darf am wochenende aber wie nachhause, ich wohne nur 1 stunde von München.

ich hab solches Heimweh, das ich schon gar nicht mehr weiß was ich tun soll.

  • ich esse dort nicht
  • ich weine dort nach der Schule
  • schulnoten sind 4-5
  • ich lerne auch!

Ich hab vor lauter Heimweh sogar schon bauchkrämpfe und Durchfall, was für mich sehr schlimm ist.

ich bin in einer Beziehung und klar vermisse ich mein Freund. Das ist doch klar, aber ich will einfach nur nachhause.

Ich hab meiner Besten freundin einen text geschrieben

hier ein kleiner Ausschnitt:

Es ist 06:31 ich liege im Bett und hab schon geweint, war im Bad und hab mir eingeredet das ich dass schaffe. ch sitz gerade an Klo ,_, yk kann nicht im Unterricht bleiben die machen mich fertig, 

und so weiter.. mein Freund ist auch manchmal genervt, versteh ich, weil ich immer weine und der beruf mir eigentlich echt spaß macht.

Und meinen mam weiß das hier alles. Heute muss ich wieder nach München

und solche tipps wie :

  • schau serien
  • nimm was mit was du dich wohl fühlst
  • telefoniere, schreib mit den leuten

das hilfr nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?