Bohrlärm schon im Krankenhaus oder Klinik gehört?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, schon mehrmals 78%
Nein, noch nie 17%
Ja, einmal 4%
Anderer störender Lärm 0%

10 Antworten

In vielen Kliniken sind Renovierungsarbeiten und Umbauten notwendig > neue Trakte, moderne OP > Säle, Erweiterung von Stationen etc. Bei Fertigstellung profitieren die Patienten davon.

Falls Dich der Baulärm stört, schafft ein guter Gehörschutz Abhilfe, z.b. von Ear Xtreme. Bei Visten und Untersuchungen entfernst Du den Gehörschutz, damit eine Kommunikation gegeben ist.

Ja, schon mehrmals

Schon mal überlegt, dass man auch Krankenhäuser modernisieren, umbauen, Einrichtungen reparieren und austauschen muss? Dies geschieht niemals ohne Lärm und vor allem können dafür nicht immer ganze Sttaionen gesperrt werden.

Daher ist das vollkommen normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Rseitz
Fragesteller

Warum muss genau immer alles immer und überall passieren oder möglich sein, was mich stört? Steht das irgendwo in einem Gesetzbuch?

Traveller5712  26.03.2024, 10:59
@Rseitz

Das ist nur eine Wahrnehmung von Dir - da sich die Welt ganz sicher nicht ausschliesslich um Dich dreht ;-)

Ja, schon mehrmals

War schon mehrfach im Krankenhaus, wo dann Umbauten erfolgten, Anbauten, Reparaturen, an Erholung und Ruhe war nicht zu denken.

Na ja, zum Erholen geht man dann ja auch nach Hause.

Ja, schon mehrmals

ja, ich habe auch schon selbst Leute beauftragt, damit sie bei uns in der Klinik was bohren :D

Auch in Kliniken muss nunmal ab und an was (um)gebaut oder repariert werden.

Ja, einmal

Bei der Geburt meines zweiten Sohnes wurden im Stockwerk darüber Wände herausgerissen. Ich werde es nie vergessen. Vielleicht haben die Erschütterungen auch geholfen.....who knows 😜😁