Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung Krankenhaus?

5 Antworten

Du hast doch ein Handy und wenn du dir nicht sicher bist, welche Bescheinigung du jetzt brauchst, dann rufe deinen Hausarzt an oder den Arzt dir die Einweisung für die Klinik gegeben hat, oder rede mit dem Arzt, der dich jetzt noch in der Klinik behandelt.

Notfalls rufst du deine Krankenkasse an, die wissen das auch.

Aber egal welche Klinik, man bekommt einen Entlassungsbericht und dann geht man zum Hausarzt für eine weitere Krankmeldung.

Du wirst aus dieser Klinik entlassen also behandelt dich dort auch kein Arzt mehr... wenn du eine AU benötigst für die weitere Zeit,dann wende dich an deinen Hausarzt

Hans10001Dieter
Fragesteller

Der hausarzt ist kein facharzt. Ich werde vom chefarzt Psychiater behandelt. Ich benötige vom facharzt eine bescheinigung.

Atlantica666  22.09.2020, 15:59
@Hans10001Dieter

Dann lass dich außerhalb dieser Klinik von deinem Hausarzt zu einem Facharzt überweisen... du hast geschrieben du wirst aus der Klinik entlassen also wirst du auch nicht mehr vom Chefarzt behandelt..

Hans10001Dieter
Fragesteller
@Atlantica666

Jetzt bin ich noch in behandlung. Ein krankenhausarzt kann nach untersuchung bescheinigungen ausstellen.

Atlantica666  22.09.2020, 16:02
@Hans10001Dieter

Er tut es aber nicht. Und er braucht es auch nicht.. da kannst du noch so sehr mit Chefarztbehandlung kommen

Atlantica666  22.09.2020, 16:15
@Hans10001Dieter

Es reicht wenn das ein Facharzt außerhalb dieser Klinik ausstellt... du brauchst garantiert nichts vom Chefarzt..Du willst... aber jetzt noch einmal ..was du willst und was du tatsächlich benötigst..das ist ein himmelweiter Unterschied

Lass die doch einfach vom Hausarzt eine AU geben. Von welchem Arzt du krank geschrieben wirst, ist doch völlig egal

Die Bescheinigung reicht für die Zeit in der du in der Klinik warst.

Wenn du weiterhin eine krankschreibung benötigst, musst du dich weiterhin krank schreiben lassen. Vom Psychiater.

Hans10001Dieter
Fragesteller

Ich bin in der klinik vom chefarzt Chefpsychater und stationsaerten behandelt. Die können au bescheinigungen ausstellen.

studiogirl  22.09.2020, 16:01
@Hans10001Dieter

Nein, können sie nicht. Dafür ist dein Behandelnder Arzt zuständig, nicht die Klinik. In deinem Fall dein Psychiater, bei dem du sonst in Behandlung bist.

Hans10001Dieter
Fragesteller
@studiogirl

Der facharzt chefarzt soll als untersuchendervdie Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen

studiogirl  22.09.2020, 16:13
@Hans10001Dieter

Soll? Er soll gar nichts. Die Klinik oder der Chefarzt schreibt keine AU. Da mußt du schon zu deinem Arzt gehen.

Die Liegebescheinigung reicht vollkommen aus.