Warum ist ein Kiosk im Krankenhaus so ein Saftladen?

4 Antworten

Hallo,

also mit 'behindert sein' hat das in meinen Augen rein gar nichts zu tun. Prinzipiell wird man im Krankenhaus mit Frühstück, Mittag- & Abendessen versorgt. Getränke gibt's auch. Alles andere ist quasi "Luxus". Wenn man so fit ist, und auswärts was kaufen kann, kann man das ja gerne tun. Oft bringen Angehörige den Patienten auch etwas von außerhalb mit. Wenn man dann leider keine Angehörigen hat und liegt im Krankenhaus, dann bietet der Kiosk eben die Möglichkeit, sich mal was zu knabbern zu kaufen. Dass in diesem Kiosk keine Discounterpreise angeboten werden können, sollte klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
Weil der Kiosk auch praktisch NICHTS hatte, was ich gegessen hätte.

Für meine Verpflegung war ich wirklich noch nie als Patient auf diese Kiosks angewiesen. im Krankenhaus wurde ich immer mit mindestens drei Mahlzeiten am Tag versorgt. Wenn ich zum Kiosk musste, dann jedenfalls nicht für Nahrung, eher, weil mir die Zahnpaste ausgegangen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frage mich warum du so oft im Krankenhaus bist? ich würde eher an dem Fakt arbeiten.

Wenn die Leute die Preise zahlen die am Kiosk aufgerufen werden, warum sollte sie der Kiosk nicht nehmen?

Nennt sich Angebot und Nachfrage.

NicoNRW  02.11.2024, 11:25

Um die Kioske dort zu testen

Formenbau 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 11:24

Weil ich Krankenbesuche mache.

Die meisten Menschen liegen als Patienten im Krankenhaus, weil es mit ihrer Gesundheit Probleme gibt.

Die meisten Menschen, die sich als Patienten im Krankenhaus befinden, müssen über Krebserkrankungen oder ernsthafte Herz- und Kreislaufschwierigkeiten nachdenken und sich deswegen dringend ärztlich behandeln lassen.

Dein Unglück scheint vor allem darin zu bestehen, dass es nicht das richtige Essen gibt.

Das wirft die Frage auf: welchem Menschen mit einem echten gesundheitlichen Problem nimmst du gerade jetzt den Platz weg?

Formenbau 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 11:43

Gar keinem! Weil ich längst nicht mehr im Krankenhaus bin! Dennoch haben mir Ärzte eine schwerwiegende, chronische Erkrankung bescheinigt. Wenn du die Bescheinigung sehen willst, melde dich bei mir!

Und wir gehen gerne persönlich ins Krankenhaus. Da gibt es in der Tat Patienten mit ernsthaften Erkrankungen. Deshalb beschweren die sich aber trotzdem über solche Zustände. Ich bin ja nicht der Einzige, so wie du das wohl glauben möchtest.

Ums Essen ging es in der Frage gar nicht, sondern um das Kioskangebot.

Aber ein gutes Essen trägt übrigens auch zur Genesung bei.

Und dazu gibt es längst genug Reportagen, wo das belegt wurde und wo auch Krankenhausmitarbeiter selbst sagen, dass das Essen so schlecht ist, dass sie es selbst auch ungern essen würden. Und dass das für Patienten nicht gut wäre.

Also was zum Teufel gibst du hier für einen Mist von dir?!

maulwuff  02.11.2024, 11:48
@Formenbau

Wir beide kennen uns überhaupt nicht, und wir haben uns bisher gegenseitig niemals etwas Böses zugefügt. Ich finde, dabei sollte es bleiben.

Ich wünsche dir Gesundheit und ein langes, glückliches Leben!

Formenbau 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 12:11
@maulwuff

Ahja? Warum sonderst du dann so unverschämte Unterstellungen ab und fragst mich wem ich den Platz wegnehmen würde?!

Warum versuchst du mir zu suggerieren, dass ich mich gar nicht zu Wort melden dürfte und dass meine Erkrankung noch nicht ernst genug ist?

Was stimmt nicht mit dir?!

maulwuff  02.11.2024, 14:22
@Formenbau

Bitte beschimpfe mich nicht. Wir kennen uns gar nicht. In diesem Leben sind wir uns noch nie begegnet. Wir haben uns bisher noch nie ein einziges Leid zugefügt. Findest du es wirklich klug, mich ungeprüft für deinen Feind zu halten?

Formenbau 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 15:30
@maulwuff

"Die meisten Menschen liegen als Patienten im Krankenhaus, weil es mit ihrer Gesundheit Probleme gibt.

Die meisten Menschen, die sich als Patienten im Krankenhaus befinden, müssen über Krebserkrankungen oder ernsthafte Herz- und Kreislaufschwierigkeiten nachdenken und sich deswegen dringend ärztlich behandeln lassen.

Dein Unglück scheint vor allem darin zu bestehen, dass es nicht das richtige Essen gibt.

Das wirft die Frage auf: welchem Menschen mit einem echten gesundheitlichen Problem nimmst du gerade jetzt den Platz weg?"

Noch Fragen?