Umfrage : in welchem Verkaufsberuf hättet ihr am wenigsten Interesse?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Verkäufer im Discounter / Supermarkt 59%
Verkäufer in der Bekleidungsbranche 18%
Verkäufer in einem Bettengeschäft 12%
Verkäufer im Baumarkt 12%
Verkäufer im Möbelladen 0%
Verkäufer in Lebensmittelbranche ( Bäckerei, Metzgerei u.ä. ) 0%
Verkäufer in anderem Geschäft / Laden ( wo ? ) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verkäufer im Discounter / Supermarkt

Verkäufer wäre generell kein Beruf für mich. Ich habe in meiner Jugend oft in der Branche ausgeholfen. Es fällt mir wirklich schwer, nett zu ausfallenden, arroganten oder unglaublich dummen Menschen zu sein.

Daher ist meine Nemesis der Supermarkt. Dort trifft man einfach die meiste (unfreundliche) Kundschaft, gerne auch alkoholisiert zu später Stunde. Nein danke. Im Zweifel lieber Arbeiten mit ein Klientel, das wenigstens meine Leidenschaft teilt :P

Verkäufer im Baumarkt

Schwer schleppen ist mit meinem Rücken nicht möglich. Auch im möbelgeschäft, währe es nicht möglich, wenn ich Sachen schleppen müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Verkäufer in der Bekleidungsbranche

Nebenbei bemerkt gibt es in einem Discounter ja eigentlich keine Verkäufer. Da gibt es nur Kassierer und Warenverräumer.

Verkäufer im Discounter / Supermarkt

Lohn & Leistung nicht akzeptabel!

Man arbeitet mehr als man entlohnt wird. - Da es ai doch meist um die gleichen Arbeiten handelt, bietet der Berufszweig keine abwechslungsreiche Bereiche.

Verkäufer in einem Bettengeschäft

Das ist so ziemlich mein Todesurteil. Überall Matratzen und ich darf mich nicht hinlegen 😄

HarryXXX  17.03.2024, 23:32

Als Kind habe ich mir oft gedacht ich werde beruflich mal Werbeschläfer bei Betten Ried.