Umfrage : wählt ihr diesselbe Partei wie eure Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein, ich wähle eine Partei, die meine Eltern nicht wählen 63%
ja, ich wähle diesselbe Partei wie meinen Eltern 30%
nein, ich wähle nur diesselbe Partei die meine Mutter wählt 7%
nein, ich wähle nur diesselbe Partei die mein Vater wählt 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, ich wähle eine Partei, die meine Eltern nicht wählen

Hi💗

Nein, ich muss ja nicht die selbe Partei wählen!! Ich denke ich darf ganz allein meine Meinung und Abstimmung zu einer Partei haben , aber ich muss natürlich erst die Vorteile und die Nachteile für die Partei ansehen damit ich weiß welche ich wähle!🤗

Aber ich bin erst 15 und noch nicht volljährig damit ich abstimmen kann😂😅

Und wie ist es bei dir?🤗🍀

LG Hanzade2011🤗💗🫶🏻🌸

Woher ich das weiß:Hobby – Bin immer für dieses Thema vorbereitet 🙃😂
Torrnado
Fragesteller

ich wähle ne ganz andere Partei als meine Mutti ^^

ja, ich wähle diesselbe Partei wie meinen Eltern

nur eine Partei, ich habe aber auch schon mehrere Jahre eine Partei gewählt, die weder meine Mutter noch mein Vater gewählt haben

nein, ich wähle eine Partei, die meine Eltern nicht wählen

Da ich mich mehr (deutlich mehr) für Geschichte, Wirtschaft und Politik interessiere, weicht meine Wahlentscheidung eher von der meiner Eltern ab. Wobei ich weder meine Mutter noch meinen Vater danach frage, was sie oder er nun wählt oder nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, habe meine Eltern eine zeitlang SPD sowie CDU gewählt. Da sich beide eher nur am Rande für Politik interessieren und wir im Gegensatz zu meinen Freunden eher seltener über Politik sprechen, aktuell nicht weiß und sagen kann, ob und wie sich meine Eltern bei der nächsten Wahl entscheiden.

Für mich ist es im Großen und Ganzen relativ irrelevant, da ich meine Wahlentscheidung nicht von der Entscheidung meiner Eltern, meiner Freunde und/oder von meinem sonstigen Umfeld abhängig mache. Ich wähle unabhängig so wie ich es selber für richtig halte und so wie ich es mit mir selber vereinbaren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
nein, ich wähle eine Partei, die meine Eltern nicht wählen

Wir sind eigentlich schon politisch auf einer Wellenlänge aber meine Eltern wählen CDU und ich FDP also nicht so viel Unterschied. CDU und FDP sind die einzigen guten Parteien meiner Meinung nach und halt Freie Wähler in Bayern

Früher ja, heute leider nicht mehr. Meine Eltern stehen nicht mehr so zur SVP (leider) wie ich es tuhe. Vorallem wegen Corona die sind/waren pro Impfung, Masken ect. Ich und die SVP genau das Gegenteil.